Sommertheater

Gedicht zum Thema Wahnsinn

von  Owald

Den Urlaub in der Hauptsaison
verbring ich stets auf dem Balkon.

Dort seh ich die Geranien
und denk sofort an Spanien,
ich sehe die Begonien
und denk an Katalonien,
ich seh die Gladiolen,
denk - immerhin - an Polen,
dann seh ich die Hortensien
und denk
und denk
und denk


Anmerkung von Owald:

Thema "Sonnenstich".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 28.06.05:
...und denk an('s) Gießen. Gar keine schlechte Idee Grüße schmunzeld zurück, O.

 BrigitteG (28.06.05)
Schitte. *denktgleichmitundhörtnichtauf*. Ah : "... die bunten und immensien". Genau. Hach, kann ich reimen...

 Owald antwortete darauf am 28.06.05:
Toll. Du solltest Limericks schreiben. *g*
Grüße!

(Ich sehe die Hortensien
und denk an Peter. Kenn' Sie 'en?)
(Muaaahh!)
Cora_Sonn (25)
(29.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora_Sonn (25) schrieb daraufhin am 29.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald äußerte darauf am 30.06.05:
*gg* Wär' aber auch mal ein interessantes Urlaubsziel...
Danke für's Kommentieren und Mit- Denken! Ist ja schon fast ein Workshop geworden hier...!
Grüße von Owald.

(Jetzt gieß' ich noch die Dahlien
und träume von Australien...)
Sektfrühstück (41) ergänzte dazu am 03.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 04.07.05:
Hallo Secke, schön, Dich hier zu lesen!
Tja, bei Workshöppchen macht Dir so leicht keiner was vor. Du hast Dich mal wieder toi-meme übertroffen und meine höchsten Erwartungen gleich mit. Chapeau ab!
Bis hinab ins Herz,
le Owald (Wiss.- Krit. etc.).

(P.S.: Wenn Du Texte kommentierst, benutz' am besten den Link "Text kommentieren" (irgendwo rechts). Hier hast Du nämlich strenggenommen Coras Kommentar kommentiert. Im Prinzip nicht weiter schlimm, nur geht dann immer extra eine Benachrichtigungsmail an Cora raus - jetzt gerade übrigens auch wieder *g*)

@ Cora: *wink*
Cora_Sonn (25) meinte dazu am 06.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 11.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
pyrieth (53)
(03.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 04.07.05:
*gg* Ich dachte, es gibt keinen Reim auf "Hortensien". Ich habe mich geirrt. Und so anregende dazu... Das "Hodenpiercing" gewinnt erheblich, wenn man es sich mit der entsprechenden Betonung laut vorspricht.
Danke für's Mitreimen!
Mit überfliegerfroschquakenden Grüßen, Owald.

 ViolaKunterbunt (10.07.05)
Ja Sonnenstich war auch ein passendes Thema zu diesem Text. *g*
Ansonsten möchte ich Dir als Gärtnerin und Floristin sagen, dass Du erst die Hortensien gießen musst und dann die Gladiolen, weil die doch im Jahresablauf viel später blühen..... *ggg*
Echt schön geschrieben.
Kunterbunte Grüße, Viola

 Owald meinte dazu am 11.07.05:
In der Tat steht meine Hortensie schon in voller Blüte, wärend die Gladiolen erst allmählich aus der Erde kommen. Gießen tu' ich beide. Die Reihenfolge wird variiert, damit sich keine Pflanze benachteiligt fühlt...*g*
Danke für's Kommentieren!
Sonnengestochene Grüße, Owald.

 DerHerrSchädel (15.07.05)
Die dunkle Seite des Denkens, sehr schön. Nur die armen Polen hättest du nicht so runterputzen brauchen. Da isses bestimmt auch nett.

bg Schädel

 Owald meinte dazu am 16.07.05:
Polen ist bestimmt ein sehr schönes Land, auch wenn es (noch?) nicht zu den klassischen Traumurlaubszielen zählt. Deshalb will ich es auch ganz bestimmt nicht 'runterputzen. Aber es reimt sich halt so schön....
Danke Dir für's Lesen und Kommentieren!
Grüße, Owald.
C.S.Steinberg (43)
(03.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 03.03.06:
Hihi. Was reimt sich denn auf Kaktus? *überleg*
Hmmm... Vielleicht so:

"Betracht' ich meine Zehen,
dann denk' ich an Kakteen."

Obwohl...- naja. *g*
Liebe Grüße,
O.

 FrankReich meinte dazu am 19.06.21:
... doch eignet sich der Kaktus
wohl kaum als "Casus Knacktus". 😉

Ciao, Frank
Misanthrop (31)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler (19.06.21)
na, haste jetzt achon was rausgefunden 😂😂😂

😎
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram