Michael

Erzählung zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  obar75

Meine Seele färbte sich in einen blutroten Farbton und ich erkannte, das dieses alles nur eine Illusion war, wir alle sind nur Gefangene unserer eigenen Triebe und unsere Gedanken kreisen um diese Triebe wie Planeten um die Sonne. Aber was wird sein, wenn diese Sonne erlischt, werden wir dann mit ihr erlöschen oder werden wir erkennen, das wir doch eine eventuelle Selbstständigkeit haben. Diese und viele andere Gedanken hämmerten im Kopf von Michael und machten ihn richtig betrübt, ja, depressiv.
Immer wenn ich morgens aufwachte, hatte ich diesen hämmernden Kopfschmerz, der mich erschütterte, als wäre nicht aus Fleisch und Knochen, sondern nur labile, wacklige Masse. Ja, als wäre ich nur Götterspeise und mein ganzer Körper aus Götterspeise erbebte unter diesem Kopfschmerz, der mich durchzuckte wie Blitze. Ich konnte nur mit letzter Kraft noch die Flasche mit dem Morphium erwischen und mir eine Spritze setzen.
Ich merkte, wie die innerlichen Schmerzen immer gedämpfter wurden und ich mich in eine Wolke von endloser Gleichgültigkeit einhüllte. Die Lebensgeister meiner Selbst verschwommen in dieser Wolke und mir kam es so vor, als würde ich hinübertreten in ein ewig gleissendes Licht....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SuspectVerdancy (21)
(12.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SuspectVerdancy (21) meinte dazu am 15.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 08.08.05:
hallo, stecke leider in einer kleinen krise und bin deswegen noch nicht dazu gekommen den text weiterzusdchrieben, wenn sich was tut, werde ich dir per kntaktformular bescheid geben. leider schade, aber so ist es...
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram