Projekt: Akrostichon-Elfchen: Der Geier (sucht ein totes Akrostichon)

Akrostichon zum Thema Tiere

von  obar75

Gemütlich
Er sucht
Irgendwelche toten Tiere
Er frisst nur Aas
Resteverwerter


Anmerkung von obar75:

Es handelt sich hier bei, um eine Mischung aus Akrostichon und Elfchen, welche ich als „Elfstichon“ bezeichne.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mornie (21)
(05.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 05.09.05:
Hallo liebe Mornie,
es freut mich, dass dir das Elfstichon gefällt!!
Ein Akrostichon zeichnet sich dadurch aus, das die ersten Buchstaben der Sätze wieder ein neues Wort ergeben, so entsteht das Wort Geier, wenn man die Buchstaben von oben nach untern liest und deswegen haben ich dieses Elfstichon auch der Geier (sucht ein totes Akrostichon) genannt, um schon auf das „versteckte“ Wort hinzuweisen. Diese Mischung aus Elfchen und Akrostichon machen wir auch als Projektarbeit, wo jeder dran teilnehmen kann, also wenn du Lust hast.
LG obar75
Mornie (21) antwortete darauf am 12.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 12.09.05:
Hallo Mornie, kein Problem, ich freue mich auf jeden Fall, das es dir gefällt und wäre sicherlich doch auch lustig, wenn du auch noch ein paar Elfstichons schreiben würdest. Ich selber komme nicht soviel zum schrieben, weil ich zurzeit viel in der häuslichen Pflege arbeite, um ein bisschen Geld in den Semesterferien noch zu verdienen.
LG obar75
Mornie (21) äußerte darauf am 12.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 13.09.05:
;-)
Liebste Mornie,
also ein Tipp könnte sein, das du erstmal Elfchen schriebst, um dich mit dem Schreibfluss des Elfchens als solches vertraut zu machen und dann kannst du nach ein bisschen Übung auf die Elfstichons umschwenken. Der erste Gedanke beim Elfstichons ist immer, welches Wort passt von der Länge bzw. welches Thema interessiert mich, ich zum Beispiel könnte zu BRAUN auch kein Elfstichons machen, weil mir in dem Moment die Inspiration dazu fehlt. Das wären so die Gedanken, die ich dir so mitteilen kann.
LG obar75
Mornie (21) meinte dazu am 13.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 13.09.05:
Liebste Mornie,
Da hast du gleich auch einen „Braunbären“ mit im Gepäck, also aufpassen da kommt Mornie mit ihrem wilden braunen Bären!
Also, das Elfstichon ist echt sehr gelungen, es kommt immer auf die Inspiration an und ich konnte einfach damit nichts anfangen. Kannst du ja, auch beim Projekt reinstellen, ich würde mich freuen!
Elfchen sind auf jeden Fall eine schöne Freizeit- und Pausenbeschäftigung. Ich mache mit meinem Klienten auch Elfchen.
LG obar75
urbinia (49)
(06.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 07.09.05:
:-)
Liebe Urbinia,
der Geier hat wahrhaftig eine sehr wichtige Aufgabe in der Natur. Wie würde die Welt aussehen, wenn es keine Reduzenten gäbe (Lebewesen, die Totes von der Pflanze bzw. vom Tier verwerten, egal ob es Kot, Kadaver, Totholz oder Laub ist)?
Der Mensch versucht die ganze Welt immer in seine Kategorien von sinnvoll, sinnlos usw. einzuteilen, aber verkennt, das in der Natur alles einen tieferen Sinn hat. Also wenn ich mit diesem Elfstichon auch noch zu denken anrege, dann habe ich sogar mehr erreicht, als ich vielleicht am Anfang gewollt habe.
LG obar75

 Maya_Gähler (29.08.06)
Das hier mal wieder nach vorne hole, weil es mir gefällt und zum nachdenken anregt.......Liebe Grüsse Maya

 obar75 meinte dazu am 29.08.06:
Hallo Maya,
okay, das stimmt, es wurde schon lange nicht mehr gelesen, ich kann es ja auch Lieblingstext angeben, auf jeden Fall wäre es schön, wenn mehr Leute es lesen und kommentieren würden. Weil es wirklich zum nachdenken anregt.
Danke!
LG obar75

 Sonnenaufgang (28.02.07)
gefällt mir sehr gut, dein elfstichon. ist mal etwas anderes. liebe grüsse von felicitas

 obar75 meinte dazu am 28.02.07:
Es ist schön, dass es dir gefällt bzw. ich freue mich, dass auch mal meine älteren Sachen mal wieder gelesen werden, was bei KV ja auch eher eine Seltenheit zu sein scheint! :o(
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram