Alltagselfchen Nr. 1

Elfchen zum Thema Alltag

von  obar75

Tür
Öffnet nur
Wenn orangefarbene Trittstufe
Auch wirklich frei ist
Kapiert?


Anmerkung von obar75:

Dieses ist ein Alltagselfchen, ich finde meine Inspiration zu diesen Elfchen im ganz normalen Leben, durch die Sprüche und Hinweise, wie sie zum Beispiel auf der Tür einer U-Bahn stehen. Ich möchte die Menschen motivieren, mit offeneren Augen durch diese Welt zu gehen und diese „verborgenen“ Schätze zu heben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(14.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 15.09.05:
;-)
Liebe Symphonie,
ich mag es einfach alltägliche Gegenstände und Gedanken aus ihrer Belanglosigkeit zu reißen und in einen neuen Kontext zu bringen, dadurch werden sie plötzlich wieder sichtbar und man denkt über sie nach. Genau nach dem gleichen Schema ist das Alltagselfchen Nr. 2 auch aufgebaut, wo es auch darum geht, das man mit offeneren Augen durch die Welt geht und in den kleinen Dingen des Lebens die Wichtigkeit erkennt. Das Ganze hat, meiner Meinung nach, schon einen sehr starken künstlerischen Aspekt.
LG obar75

 FrankReich antwortete darauf am 05.07.23 um 22:47:
Ich hatte fast schon aus den Augen verloren, dass Sprache nicht nur politischer Rhetorik dient. 👋🙂

Ciao, Frank

 obar75 schrieb daraufhin am 09.07.23 um 11:15:
Es geht darum mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und auch die kleine Dinge zu sehen und auch wertzuschätzen, oder?

 apple (15.09.05)
es gefällt mir!

 obar75 äußerte darauf am 15.09.05:
Hallo Darkjoghurt,
es freut mich, das es dir gefällt und wie ich schon anklingen ließ, spielt hierbei der künstlerische Aspekt eine Rolle, deswegen würde ich dir auch mein zweites Alltagselfchen ans Herz legen wollen, welches auch versucht Begebenheiten aus dem Kontext zu lösen und in eine neues Licht zu rücken.
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram