Irrgrimm

Expressionistisches Gedicht

von  Eolith

Als ich ein Beamter war
stellte ich mich
in den Dienst anderer

Als ich Philosoph war
trug ich die Last
menschlicher Unvernunft

Als ich Priester war
flickte ich gutmütig
die Scherben der Schöpfung

Als ich Kain wurde
befreite sich endlich
mein Zorn


Anmerkung von Eolith:

Dieser Text wurde beim Poetry-Contest "Kains-Kinder" von M.Sprissler und dem Zillo-Magazin
ausgezeichnet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Panselino (23)
(02.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mystery (21) meinte dazu am 02.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eolith antwortete darauf am 06.10.05:
Habt Dank ! Demian ist wirklich ein großartiges Buch. Wenn ich mich recht entsinne,
habe ich meinen Text aber nicht in seinem Schatten geschrieben, sondern zuvor.E.
Panselino (23) schrieb daraufhin am 06.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(17.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(30.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram