An den Schöpfer

Gedankengedicht zum Thema Glaube

von  Füllertintentanz

Mein Glaube ist der Hoffnung Zarge
und Tor zum Pfad der Zuversicht.
Egal wie schwer die Last der Frage
nach wahrem Wert geplagter Tage,
du bist mir Antwort, Trost und Licht
und schreibst aus Wolken dein Gedicht.

Du wirfst mir Weg unter die Zehen,
auf dass aus Stolpern Halt gedeiht,
schenkst mir den Mut nicht umzudrehen,
und Kraft trotz Tränen klar zu sehen,
gewährst mir Schutz und stets Geleit,
bist Ursprung, Sinn und Ewigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Crystal (28)
(06.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 09.11.05:
Liebe Crystal, es hat mich sehr gefreut, dass dir gerade dieser Text gefallen hat. Leider wird man ja doch schon oft belächelt, wenn man in der Öffentlichkeit sagt: Ja ich glaube...
Gerade wenn Männer in einer Männerrunde über Glauben reden wollen ernsten sie oft nur geringschätzende Blicke. Offensichtlich ist es unmodern geworden...
Liebe Grüße, Sandra
s.strehle (28)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (15.03.06)
liebe sandra, dein text ist bewundernswert, die sprache deiner verse aus dem herzen kommend. denn, wie sollte man es erfassen, wenn nicht mit dem verstand?
großes vertrauen strahlt dein gedicht aus. alles liebe wünscht dir felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram