Am Galgen

Gedicht zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  souldeep

Illustration zum Text
Kreuzmensch
(von souldeep)
Im nagenden kahlen
Geäst meines Denkens
verliere ich mich oft
bleibe mit meinem Haar
oben verwirrt hängen
und baumele leblos
wie am Galgen meiner
eingefleischten Zweifel
selbsternannt und auch
eingeimpft zum Nichts
erkoren und getrimmt
einzig der Wind mit
seinen klammen Fingern
und der Aasvögel leiser
Flügelschlag neben dem
ekelerregenden Kreischen
sind Begleiter im Sumpf
der Selbstzerfleischung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(28.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.11.05:
oh, lieben dank dir, konni, du gute, ich bin getrost, wenn ich weiss, dass auch du diesen zustand kennst...
dir wünsche ich eine lichte zeit des fühlens....und der stille im geäst...;)
herzlichst, kirsten

 warmeseele01 (01.12.05)
hmm na ein galgen, der bei dir für solche dinge sorgt verwundert mich nun schon ein wenig,-( wenn ich auch lügen würde, das gefühl nicht zu kennen, wie auch die worte dazu
es zu beschreiben, was ich lieber vermeide, da ich denke, ja? was denke ich?, dass es falsch verstanden würde oder zumindest die gefahr besteht für jemanden, der das nicht im rechten licht sieht und auch nicht weiß, das man daraus neu
erwächst, wenn man irgendwie gestrickt ist wie ein pullover
des lichts, was denke ich nach wie vor auf deine person zutrifft nun so wünsche ich dir bessere zeiten und lasse dir ein sonnenlächelstein da vielleicht hilft er dir ja ein funke zu sehen verneigend ,tom

 souldeep antwortete darauf am 02.12.05:
jajajaaa! Der Sonnenlächelstein wirkt immer Wunder, wenn man ihn erblickt und erfassen kann.
Ja, lieber Tom, du hast ja Recht - und doch ist da, wo viel Licht ist, auch oft viel Schatten...und je mehr ich mich dem Licht zuwende, umso mehr will auch der Schatten seine Berechtigung...Verständnis...
Hm...danke für den Pullover des Lichts...den finde ich rührend...hab ihn gleich übergezogen...und sieh...die Aasgeier fallen geblendet vom Himmel und ich hänge mich selbst ab, da ich wieder fühle.
So geht es manchmal...weil wir ja nicht nur aus Geist oder aus Seele oder aus Körper allein bestehen...
Lieben Dank, dir, und einen Dämmerlichtgruss dir, aus der Quelle, die nie
ganz versiegt, Kirsten.

 warmeseele01 schrieb daraufhin am 02.12.05:
du bist! eine faszinierende person, ich denke deine eigene tiefe funktioniert genau so wie die meine und ist segen und fluch in einem,
was es schwieirg macht, mitunter damit zu leben, weil nicht wirklich viele nein, nur sehr sehr wenige so empfinden können oder (wollen, dessen bin ich mir noch nich sicher).
das deine quelle nie versiegt ist mir immer klar gewesen, was ja auch nicht geht, wer wird oder kann sich schon selbst verleugnen.
auch wenn ich glaube das alle miteinander irgendwie verknüpft sind
ist es doch, eine besonderheit des wesens das aus dir spricht und dem eigentlichen sinn leben, sicher viel näher kommt als das was viele für den selbigen halten. oder so, ich bin froh dich lesen zu dürfen oder zu sehen
oder zu erkennen, verneigend an deine seele tom

 souldeep äußerte darauf am 03.12.05:
lieber tom, das zulassen dieser tiefe, die empfindsamkeit und durchlässigkeit...ja, das ist segen und fluch zugleich. ja, das erlebe ich seit anbeginn meines denkens so. ob andere nicht wollen oder können...
das sei dahingestellt. sie funktionieren oft einfach anders. ja, und die freude über dieses tiefe erkennen und begegnen ist natürlich gegenseitig, das weisst du...- so danke ich klingend, leise noch aber es ist doch das lichterhemd, das mir die helleren töne hervorkitzelt wieder...
ich danke dir tief berührt. in verbundenheit, kirsten.
shorty (32)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 02.12.05:
Da hat mich doch soeben ein Engel gestreift...das hast du gewusst, ja?!
Danke, Sascha, lieben Dank und ich wünsche dir ebensolches, Kirsten.
Zeitreisender (40)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.12.05:
Langsam fliesst ein Rauschen im Geäst...durchlebt die Adern des Fühlens wieder...bebend wende ich meinen hängenden Leib und
seh das Sonnenlicht auch wieder neu...geblendet sinke ich ins
nasse Gras und kühle mir die Stirn...ja, das Leben will weiterziehn
und solche Irrwege dienen manchmal sinnigen Tiefen, die zu
Zielen führen...
Danke für dein Verstehen - und auch dir alles Liebe, Kirsten
Elias† (63)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.12.05:
Mit Freude lese ich deine Rückmeldung, lieber Elias, und danke dir von Herzen dafür. Ja, ich würde keine Philosophie oder Religion längerfristig ernstnehmen können, wenn das Zweifeln keinen anerkannten Platz darin findet. Einen berechtigten. - Das mit der Vorstufe zur Erleuchtung
... das erhellt mir diesen Zustand sehr. Wenn ich meine Wahrhaftigkeit nicht durch Zweifel prüfe und selbstgefällig annehme, es sei alles gleichbleibend bestens...dann kann ich gleich sterben...oder?!?-
So bin ich positiv eingestellt...einmal mehr...auf eine Reife, die solches Glück mit sich bringen mag - und grüsse dich mit lichten Wünschen, Kirsten.
DerSteinchenwerfer (44) meinte dazu am 05.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.12.05:
eben.
da tröstest du mich in meiner einfachheit, die ich im schreiben zutage lege...meine unbelehrbare...- ich fühle mich geradezu erleichtert und bestätigt...hab also auch du ganz lieben dank und möge dich ein licht streifen, welches auch dir die manchmal allzu gefüllte stirn erleichtern und erhellen möchte...
herzlichst
kirsten
Gini (57)
(07.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 07.12.05:
oh, gini, du liebe, hab einfach herzlichen dank für deinen kommentar; ich freue mich sehr darüber!!! dass du es gerade verstehst und nachvollziehst, das macht mir mut. - auch dir eine lichte zeit wünsche ich mit lieben grüssen, kirsten.
daniela (39)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 08.12.05:
Liebe Daniela, deine Rückmeldung freut mich und ich finde es wunderbar, dass du dich ergreifen lassen konntest - auch, wenn der Text selbst eigentlich eher traurig klingt...es geht ja ums Erkennen. Eine lichte Zeit möcht ich dir wünschen und grüsse dich herzlich, Kirsten.
Fabian_Probst (44)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.12.05:
Mit grosser Freude nehme ich deine Rückmeldung entgegen- geehrt fühle ich mich und grüsse dich...schön, dass es unter die Haut geht!
Herzlich, Kirsten
ponchinello (58)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.12.05:
oh, ich freue mich sehr sehr sehr!!! danke, du liebe, für deine gänsehaut...prickeln auf der haut ist auch eine seelenbewegung...
eine wahrhaftige umarmung für dich, kirsten.
Serafina (36)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.12.05:
Uiiii - danke und en liebe gruess us de oschtschwiiz...
Jo, mir chönd mengmol schon gruusig sii mit üs selber ;)
herzlich, Kirsten.

 KopfEB (03.03.06)
Oh man,
mein Seele findet sich momentan
am Baum nebenan.
Aber wie ich bin egoman
häng ich´s dem Anderen an.

Selbstzweifel, nein
nur das Anders sein
mein Weg ist kein
Ausweg, nur klein.

Ich warte
auf Flügel, harte,
für meine Seel´, zarte.

Ausweg, wohin
wenn ich doch hing

in Lebens Geäst...
(Kommentar korrigiert am 03.03.2006)

 souldeep meinte dazu am 04.03.06:
Ja. Dann wünsch ich dem Gehängten in dir, du mögest deine Weltsicht und Lebenshaltung so ändern, dass ein herabsteigen, bzw. ein wandeln um 180Grad möglich wird...
Das Ausharren ist nur solange mühsam, wie wir uns dagegen wehren und hadern...

Hab du lieben Dank für deine Sicht ins Lebensgeäst...
herzlich
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram