Knaller

Aphorismus zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  AndreasG

Die meisten Blindgänger brennen später aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 02.01.06:
Mensch Tom. Da gebe ich mir solche Mühe, feile stundenlang an den sechs Worten herum, zerbreche mir tagelang den Kopf ... (sprich: ist mir in der Garage eingefallen) und dann das!
Dabei liebe ich diesen Satz. Er lebt von der Betonung der mittleren vier Wörter und ändert jenachdem seine Aussage; das mag ich. (Mit "Ausbrennen" meinte ich übrigens, die eigene Energie für die falschen Dinge zu verschwenden, aber da schreibe ich niemandem eine Interpretation vor *g*)
Auch den gesellschaftskritischen Ansatz überliest Du, Manno. Sind wir denn Knaller, die einmal "Peng" machen und damit unser Ziel erreicht haben?
Und glaube bloß nicht, dass ich meinen eigenen Apho jetzt überinterpretiere. So etwas würde ich nie tun. *pengmach*
Liebe Grüße, Andreas
locido (21) antwortete darauf am 03.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (01.01.06)
ja, die Blindgänger...die die ich kenne scheinen eine endlose Flamme zu besitzen- lach. Hat mich ans Nachdenken gebracht- frohes neues dir! Lg Tina

 AndreasG schrieb daraufhin am 02.01.06:
Oje, endlose Flammen ... Ob das daran liegt, dass sie gar nicht merken, dass sie ihr Pulver längst verschossen haben?
Die Blindgänger, die ich kenne, sprühen allerdings so hell wie ein totes Glühwürmchen.
Auch Dir ein schönes Jahr 2006.
Liebe Grüße, Andreas

 leorenita (01.01.06)
So ist es wohl früher oder später.;-). Blindgänger sind Zeitbomben ohne Zählwerk und Anzeige. LG und ein gutes Neues, Regine

 AndreasG äußerte darauf am 02.01.06:
... und wenn sie doch noch explodieren, dann richten sie nur Schaden an. Ja (wenigstens diese Sorte Blindgänger).
Liebe Grüße und die besten Neujahrswünsche an Dich,
Andreas

 AlmaMarieSchneider (01.01.06)
:-) ...oder nie. Sie bleiben Blindgänger.

Lachend grüßt
Alma Marie

 AndreasG ergänzte dazu am 02.01.06:
... Manche quellen auch so dick auf, dass sie höchstens noch quietschen können. Die kommen sich dann sehr wichtig und groß vor, doch nicht einmal heiße Luft schaffen sie. Und einen Knaller bekommen sie eh nicht mehr hin, nie mehr.
Andere haben Beziehungen und quietschen auf hohen Posten ...
etwas säuerlich mitlachend, Andreas
C.S.Steinberg (43)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 02.01.06:
Doch, doch, - viele brennen aus. So spontan, am falschen Ort, in unspektakulärer Art und Weise. Das Problem ist: sie merken es nicht und blubbern noch Jahre vor sich hin, obwohl sie nichts als eine ausgelutschte Hülle sind. Sie kommen sich dann auch gerne sehr sehr wichtig vor ...
Liebe Grüße, Andreas
steinkreistänzerin (46)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 03.01.06:
Hallo Annette (oh, eine Annette!).
Das Hauptproblem der Blender ist, dass sie sich selber blenden. Sie merken ihre Einsamkeit nicht, sondern finden sich selber ganz toll. Somit gibt es keine Rache oder Genugtuung, nur Opfer. - Halt wie im richtigen Leben ...
Einfach nicht mitmachen, mein Rezept.
Auch Dir ein schönes neues Jahr. Liebe Grüße, Andreas
abasia (45)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 03.01.06:
Hallo Abasia.
Danke für Deine Worte. - Aber: Ich weiß schon?
(dies ist kein Tauschhandel! - Ich kommentiere und empfehle nach meinem Geschmack und nicht mit Berechnung. Das ist mir sehr ernst)
Liebe Grüße, Andreas
abasia (45) meinte dazu am 05.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 05.01.06:
Ach je... so schnell fühle ich mich nicht auf den Fuß getreten. *g*
Das Problem ist nur, dass es gerade einmal ein Jahr her ist, dass hier bei kV ein unschönes Sichgegenseitigkommentieren in Form von Lobhudeleien stattfand, - ein Tauschhandel ("lobst Du mich, lob ich Dich"). - Es war nicht als Angriff gegen Dich gemeint (entschuldige bitte den etwas harschen Ton).
Vergiss es am Besten einfach. Sollen es die lesen, die es angeht ... *mundhalt*
Liebe Grüße, Andreas
PraesidentDeath (24)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 04.01.06:
Hallo Stefan.
Das Schöne am Menschsein ist, dass wir uns selber entscheiden können, ob wir als Blindgänger enden. Wir müssen nicht jedem Vorbild folgen ...
*zwinker*
Alles Gute für das brand-neue Jahr, Andreas

 Füllertintentanz (05.01.06)
Hallo Andrea, nun überlege ich bestimmt schon gut und gerne fünf Minuten, was ich dir zu diesem Satz schreiben kann, doch es fällt mir schwer, es wirklich in Worte zu fassen. Daher sage ich schlicht, du hast es so absolut genial auf den Punkt gebracht, dass ich tatsächlich sprachlos bin. Dein Satz ist wie ein Fausschlag, jedes Wort trifft genau... Das sollten sich viele mal zu Herzen nehmen... Gruß, Sandra

 AndreasG meinte dazu am 06.01.06:
Und jetzt machst Du mich sprachlos, Sandra. *sehrrotwerd*
Liebe Grüße, Andreas
entblättert (23) meinte dazu am 30.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 30.01.06:
Ach A. - Nachdem mich damals sogar mein Schuldirektor zur Abiturzeugnisaushändigung mit Andrea aufrief, bin ich reichlich abgehärtet (viel peinlicher geht es wohl kaum, denn er korrigierte sich nicht, da er es, trotz lauten Lachens in der Aula, nicht einmal bemerkte! *seufz*).
Vermutlich spricht Sandra meine weibliche Seite an und/oder meine X-Chromosome (also 50 % meiner Geschlechts-Chromosome). Ist mir beides Recht. Und sollte es dann doch ein Ausrutscher beim Tippen sein, so habe ich kein Problem damit (ich wurde hier auch schon mit Andras, Andra, Amdres und schlimmeren Drehern angesprochen. Schön fand ich übrigens "Anfeas". *kicher*) - Solange ich nicht "Angina" genannt werde ...
Liebe Grüße an das große A, das sich selber klein schreibt *g*
therzi (40)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 10.01.06:
Ach Anke.
Für mich sind die meisten Blindgänger längst ausgebrannt. Vielleicht glimmen sie manchmal noch leise vor sich hin, vielleicht richten sie auch noch gehörigen Schaden an (Schwelbrände sind schlimm...), aber mehr schaffen sie meist nicht.
Der Nährboden für ihr Glimmen scheint aus ihnen selbst zu kommen - und von der Umgebung, die nichts bemerkt. Aber ganz ehrlich: was kommt denn Produktives von ihnen?
Liebe Grüße, Andreas

 ViolaKunterbunt (17.01.06)
Sehr schön und passend! Ja, gefällt mir gut!
Und man merkt sofort, dass Du stundenlang dran rumgefeilt hast. Selbstverständlich!
Kunterbunte Grüße, Viola

 AndreasG meinte dazu am 17.01.06:
Liebste Kunstkennerin.
Schön, dass Du die Arbeit dahinter siehst. Jeden Buchstaben habe ich mit eigener Hand aus einem Felsbrocken gehämmert, Unsauberkeiten geglättet, geschmirgelt und gefeilt, um ihn dann passgenau einzufügen. Erst danach habe ich alles mit Gold überzogen und die hübschen Schleifen daran geklöppelt.
*stolzkuck*
Liebe Grüße, Andreas

 Bergmann (28.10.06)
KV-Metaphorik?

 AndreasG meinte dazu am 29.10.06:
Eher zu jeder Gelegenheit.

 Ingmar (06.12.08)
wie wahr!

 AndreasG meinte dazu am 15.12.08:
Ist es schade oder gut? Ich bin mir da nicht sicher.

 Ingmar meinte dazu am 21.12.08:
"die zeit entschärft jede sexbombe."

hab ich heut gelesen. und an deinen knaller denken müssen, frag mich nicht, warum!

vorweihnachtsgruss,
ingmar

 AndreasG meinte dazu am 21.12.08:
Da bin ich auch überfragt. Es geht doch um Blindgänger ... und mit Blindheit haben Sexbomben nun gar nichts am Hut.

es grüßt zurück,
Andreas

 Ingmar meinte dazu am 26.12.08:
seltsam, das alles, ja.

 Theseusel (01.01.09)
Es ist wie der Titel!
boesefee (20)
(01.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram