erster gesang [für kavau]

Konkrete Poesie zum Thema Annäherung

von  Bergmann

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
.

*g*
*gg*
*ggg*
*gggg*
*ggggg*
*gggggg*
*ggggggg*
*gggggggg*
*ggggggggg*
*gggggggggg*
*ggggggggggg*
*gggggggggggg*
*ggggggggggggg*
*gggggggggggggg*
*ggggggggggggggg*
*gggggggggggggggg*
*ggggggggggggggggg*

*ggggggggggggggggggg*
*gggggggggggggggggggg*
*ggggggggggggggggggggg*
*gggggggggggggggggggggg*
*ggggggggggggggggggggggg*
*gggggggggggggggggggggggg*
*ggggggggggggggggggggggggg*
.


Anmerkung von Bergmann:

-


Der Text wurde nicht von mir gelesen, sondern von Bratmiez,
die dankenswerterweise auch noch andere Texte von mir und anderen kv-Poeten las! (Es handelt sich hier um einen Schablone-Satz des Webmasters, der natürlich annimmt, dass der Nutzer sein Passwort nicht verrät.)

*g*
wird hier von mir verarscht, kann sein, dass diese Schreibweise für "grins" jetzt schon veraltet ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (04.01.06)
Die Optik sogar noch nachträglich ein bisschen passend für Weihnachten, aber den zweiten Gesang finde ich besser, inhaltlich und optisch wesentlich anspruchsvoller (*gg*)
(Kommentar korrigiert am 04.01.2006)

 Bergmann meinte dazu am 05.01.06:
das sehe ich auch so. durch die kommentare hier lern ich noch schön dazu.

 AlmaMarieSchneider (04.01.06)
Habe mich mal erkundigt was in dieser Internetsprache "g" heißt. Mir wurde gesagt "g=gelogen. Also handelt es sich wohl nach meiner Logik um eine "Lügenpyramide" oder???
;-)

 BrigitteG antwortete darauf am 04.01.06:
Öhm - dann hätte ich es über ein Jahr lang falsch angewendet, AlmaMarie ... bei mir heißt es *grins*, und da es immer alle auch so verstanden haben, scheint es mir richtig zu sein *g*.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 04.01.06:
Da sieht man 's mal wieder. Dann wäre es ja ein Grinstürmchen. Huiiii, war ich da falsch unterwegs und wetten, der Herr Bergmann hat was ganz anderes gemeint. Naja, es hat ne nette Spitze oder?

;-)

 Bergmann äußerte darauf am 05.01.06:
auch ich finde meine spitze spitze...
Susa (52)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann ergänzte dazu am 05.01.06:
joa!
Cantalurp (38)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 05.01.06:
;-)

 Alpha (10.01.06)
also die hörversion ist echt ... geil!!! gemacht. respökt miez!

 bratmiez meinte dazu am 10.01.06:
*g*

 Bergmann meinte dazu am 10.01.06:
das ist ja ein richtiges abstraktes hörspiel!
sagenhaft!
ich bin platt! das hätte ich nicht gedacht.

ich wollte diesen tannenbaum neulich wieder rausnehmen. gut dass er drin blieb. jetzt ist die hörversion besser als das bild.

bin immer froher - fühl mich hier sehr sehr angeregt - künstlerisch bewegt. so viele verschiedene talente hier.

janet, ich gratulier dir!

merci

uli

 AndreasG meinte dazu am 10.01.06:
Wenn das mal keine Literatur ist. Hah!
Lese- und Hörtext haben beide eine ganz eigene Qualität. Wo der Eine morgensternesk wirkt, ist der Andere voller gesellschaftspolitischer Brisanz.
Gut gemacht vom Bergmann und der Grubenkatze (*g*).
Liebe Grüße, Andreas

 Bergmann meinte dazu am 10.01.06:
grubenKATZE - gut gesagt.
KeinB (25)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 16.01.06:
Liebe KeinB, das sehe ich genauso: Die Hörversion ist ein ganz eigenes Werk! (Während meine g-Pyramide in A-Form nur eine Satire gegen *g* sein wollte, eine kleine Ironisierung des Community-Slangs...)
KeinB (25) meinte dazu am 16.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 16.01.06:
danke für die korrektur - chat, community, für mich war das irgendwie dasselbe. natürlich meinte ich nicht unsere spezielle kv-community.
LordWFerox (26)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 22.01.06:
stimmt! ich machs einfach wieder größer!
Elias† (63)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 22.01.06:
tja. kein meisterwerk fällt vom himmel! *hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

 Aguaraha (08.02.06)
Ein Tannenbaum? - ich musste als erstes an eine Zipfelmütze denken (solche wie die von den Wichteln oder Zwergen).
Aber das abstrakte Hörspiel, stark! Wie hast du die Aufnahme nur gemacht?

 Bergmann meinte dazu am 27.06.06:
Keine Ahnung. Die Aufnahme machte bratmiez.

 apple (01.04.06)
"chapeau",

 Bergmann meinte dazu am 27.06.06:
Hier haben wir eines der vielen Beispiele guter Zusammenarbeit unter den Autoren!
LiebeElfe (24)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 12.11.11:
Danke! Mach' ich.

 MagunSimurgh (29.06.09)
Klasse - witzig in Text und vorallem Vertonung.

Klasse Effekte und passend.

Steckt an.

Liebe Grüße.

 Bergmann meinte dazu am 01.07.09:
Besten Dank für deinen lieben Kommentar! Uli

 Janoschkus (20.01.11)
im einklang mit der hörversion: gruselig!
gruß janosch

 Bergmann meinte dazu am 20.01.11:
*g*

 HerrSonnenschein (12.11.11)
hhh hhhhh hhhhhhhhh!

hhh hhhhhhhhhhhhhhhh

h.h.: hhhhhhh!

 Bergmann meinte dazu am 12.11.11:
*ggggggggggggggggggggggggggggggg*

 Didi.Costaire (17.02.16)
Damit konnte man wirklich nicht rechnen.
Sehr lustig!
Liebe Grüße, Dirk

 Bergmann meinte dazu am 17.02.16:
Siehe oben die Anmerkung!

 Irma (17.02.16)
Du hast die Vokale aus der Hörtextversion einfach unterschlagen, ggganz gggemein! Da waren nicht nur ggg-es zu hören, sondern auch ggg-as und ggg-is! Nun ja, auch Singen will gelernt sein. Auf jeden Fall hast du das mit dem Gggesang ggganz schön auf die Spitze getrieben. Spitze! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 17.02.2016)

 Bergmann meinte dazu am 17.02.16:
Siehe oben die Anmerkung!
:-)
Muss (35)
(18.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muss (35) meinte dazu am 18.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 19.02.16:
Frag Bratmiez, was sie dachte, als sie meine 'konkrete Poesie' verstimmlicht hat. - Ich freue mich, dass dieser uralte Ulk-Text heute noch ein Echo bekommt. Mille grazie!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram