Wutprobe?!

Aphorismus zum Thema Sicherheit

von  Fallenone

Gelassenheit, die dein Gegenüber verkrampfen lässt, ist die destruktivste, jedoch befriedigendste Art und Weise, sich zu präsentieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

leipo (40)
(27.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 27.07.04:
ich kenne den film, ja. hatte aber nicht vor, darauf anzuspielen . Ansonsten sehe ich das analog zu deinem Verdrängungsgedanken. Gruß Fallenone
Fidibus (47)
(27.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
andrea (26)
(27.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bleedingheart (26)
(27.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez (03.08.04)
und dann noch ein lächeln auf den lippen haben, wenn man angeschriehen wird...
ahhh, ich stell´ mir das gerade vor...;o)
das bild passt übrigens super dazu!
LG BM^^

 Fallenone antwortete darauf am 03.08.04:
richtig, so ist es
ich danke dir für die bewertung. Gruß Fallenone
Andreas (37)
(10.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kiddo (22)
(25.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (12.11.04)
Hm, ich kann dem "destruktiv" nicht zustimmen, solange es sich auf Gelassenheit bezieht. Oder was meinst du sonst?

 Fallenone schrieb daraufhin am 12.11.04:
Das „befriedigenste“ bezieht sich auf Gelassenheit, das „destruktive“ auf „verkrampfen“.

 obar75 (12.08.05)
Also übst du eine tödliche Gelassenheit aus, weil dein gegenüber nicht weiß, ob du innerlich kochst und gleich hochgehst oder ob du wirklich innerlich ruhig bist. Dieser Gedanke schaukelt sich in deinem gegenüber zu einem tödlichen Gedanken auf, er sieht dich immer wieder, wie er glaubt, das du ihm gleich das Messer zwischen die Augen rammst, aber dieses ist in dem Moment nur eine seiner Fiktionen und er erwartet schon fast deine angriff, aber dieser zieht sicher immer mehr hin und dein gegenüber wird immer mürber, plötzlich verhärtet sich der Gedanke, das du nur auf die Gelegenheit wartest und er muss erkennen, das er sie nicht sehen wird und so in sein Unglück rennt. Also wird er dich meiden, weil er angst hat, das du plötzlich und gelassen ihm vor Augen führst, das der richtige Moment jetzt war.... Ja, manchmal kann Gelassenheit tödlich sein
LG obar75
Jack (33)
(05.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(25.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram