sinnlicher Tanz

Gedicht zum Thema Melancholie

von  apocalyptica



…tanz, Mädchen, tanz…
schweb über das Parkett
wie eine watteweiche Wolke

…horch, Mädchen, horch…
um dich herum
schwirren harfengleiche Töne

…lach, Mädchen, lach…
lass dein Lachen schallen
wie einen tosenden Wasserfall

…schau, Mädchen, schau…
die Welt
hat tausend bunte Farben für dich

…sing, Mädchen, sing…
lass deine Stimme klingen
wie ein zartes Glockenspiel

…fühl, Mädchen, fühl…
die Sonne
wärmt dich
mit ihren goldenen Strahlen

…träum, Mädchen, träum…
der Mond
wacht über dir
wie ein väterlicher Freund

doch
…halt, Mädchen, halt!
greife nicht
zu früh
nach den zahllosen glitzernden Sternen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schreiberlehrling (35)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Eine Empfehlung und dein Superkommentar so kurz nach 12? Haut mich ja glatt um...hab ganz lieben Dank dafür, bin echt beeindruckt, aber das scheinst du mir auch gewesen zu sein?! Freu mich riesig!
Ich wünsch dir eine wunderschönes WE und grüß dich ganz lieb,
die -bea =)
Deadman (28)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 03.02.06:
Hi Deadman, hab auch du ganz lieben Dank für deinen Komm und deine Empfehlung und .....hör mal rein, dann hast du das gewünschte Ereignis! Dank Silvi ists nun möglich und ich glaube, es ist hervorragend gelungen, vll schreibst du mir deine Meinung dazu noch später?
Würd mich noch mehr freuen als sowieso schon!
Bin einfach überwältigt von eurer lieben Anerkennung hier!
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
die -bea
TanzderSinne (30)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30) schrieb daraufhin am 03.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 03.02.06:
Guten Morgen, liebe ive, hab heute nacht deinen Komm gelesen und den gleichen Wunsch gehabt wie du...und Silvi erfüllt dann spontan unseren gemeinsamen Wunsch, ich finds einfach toll gelungen und freu mich riesig! So hätte ich allein das nie gebracht...
Hab auch du ganz lieben Dank für deine Idee und deine Empfehlung, ich finds toll, dass auch dir mein sinnlicher Tanz so gut gefällt und bin froh, hier bei euch zu sein!
Ein Knuddler auch an dich und ganz liebe Grüße,
die -bea =)
starfish (45)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 03.02.06:
Guten Morgen, lieber Ralf!
Ich knuddel dich mal ganz lieb für deinen Komm und deine Empfehlung, tut unendlich gut, sowas zu lesen! Du bist und bleibst ein toller Weggefährte, der mir durch seine Anerkennung immer wieder zeigt, dass das, was ich schreibe, auch ankommt und dass ich scheinbar nicht auf dem Holzweg bin! Das größte Kompliment wäre, wenn du auch meinen Weg mit in dein Lager nimmst, aber dein Buch ist ja nun schon gedruckt....
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 Traumreisende (03.02.06)
oh ja, das ist gut!!! die aufforderung zum leben, zum sein und doch....
schön!
glg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Liebste Silvi, deine Vertonung ist ein unglaubliches liebes Geschenk an mich und dafür und für deinen Komm umarme ich dich noch einmal auch hier in aller Öffentlichkeit {{Silvi}}
Ist irgendwie ein tolles Gefühl...
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)
Herzwärmegefühl (53)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Hab ganz doll lieben Dank für deinen wunderschönen Kommentar und für die Empfehlung, ich freu mich einfach riesig!
Ganz herzliche Grüße dir und ein wirklich schönes Wochenende,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Kein Widerspruch ist also nochmals Zustimmung....ich dank dir sehr, lieber Fabian, und wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
glg, die -bea
Angel (43)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Stille Zustimmung ist mir genauso lieb, da brauchst du nicht viele Worte zu sagen, liebe Angel! Dank dir von Herzen, natürlich auch für deine Empfehlung, und knuddel dich mal ganz feste!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 03.02.06:
Ja, liebe Annette, das Leben kann eigentlich wunderschön sein, wenn mans zu genießen versteht! In vollen Zügen und mit allen Sinnen....
Hab ganz lieben Dank für deinen Komm und deine Empfehlung und genieße auch du dein Leben!
Ich grüß dich herzlich, die -bea =)
seelenliebe (52)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 04.02.06:
Liebe Anne, ich dank dir für deinen wundervollen Kommentar und die Kreuzchen, die du gemacht hast! Dein Kommentar ist selbst ein ganz tolles Gedicht und spricht für sich...
Liebe Grüße in dein Wochenende von einer total verschnupften, fiebrigen -bea
orsoy (44)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 04.02.06:
Ich freu mich so sehr, liebe Konni, dass du mein Gedicht genießen konntest, nicht zuletzt eben auch durch Silvis Hilfe mit der Vertonung!
Und ich dank dir ganz lieb natürlich auch für deine Auszeichnung!
Ganz herzliche Grüße,
die -bea
**Myphos** (46)
(04.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.02.06:
Hab ganz lieben Dank für diesen Komm und deine Empfehlung! Freu mich riesig, dass gerade dieses Gedicht so anerkannt wird!
Aber eins muss ich einschränkend und der Ehrlichkeit halber sagen: die Vertonung hat Silvi mir geschenkt und ich finde, sie hats ganz toll gemacht! Also hoff ich doch, dass du bei deiner Einschätzung bleibst hinsichtlich Text von mir und Stimme von ihr....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
**Myphos** (46) meinte dazu am 09.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram