langsam immer mehr

Gedicht

von  apocalyptica



langsam
sehr langsam
bedächtig

wandere ich
am Strand entlang
und sammle Muscheln
aus dem Meer des Lebens

die leeren ausgelebten Schalen
fügen sich wie Puzzlesteine
zu einem Bild zusammen

sie zeigen mein Leben
das auf wundersame Weise
den Muscheln gleicht

mehr
und mehr
immer mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.03.06:
Hab Dank für deinen Kommentar, liebe Gisela! Du bringst mich auf eine Perspektive, die ich gar nicht berücksichtigt hatte, nämlich die mit dem 'Auskosten'...Nein, so war es leider nicht gemeint, da der Text aus einer ziemlich tiefen Depriphase stammt, in der ich mich und mein Leben als arg leer empfunden habe. Aber zum Glück ändern sich ja die Zeiten!
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 08.03.06:
Danke, du Liebe! Man könnte fast meinen, in der Kürze liegt hier die Würze, denn dein Komm und die Empfehlung sprechen schließlich ihre eigene Sprache. Freu mich sehr darüber und grüß dich in deinen Abend,
die -bea
P.S.: Den Nicht-Raum kann ich dir gerne mal ausleihen, wenn du magst ;)
TanzderSinne (30)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.03.06:
Ja, liebe ive, das Meer ist für mich häufig Inhalt meiner Texte, es ist so gewaltig und kann eigentlich immer wieder alles bedeuten: Leben und Tod, Hoffnung und Sehnsucht...aber das weißt du ja auch sowieso! Freu mich, dass mein Gedicht dir wieder gefällt und grüß dich lieb in deinen Abend,
*knubu, die -bea =)
Angel (43)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 08.03.06:
Ich drück dich auch, du liebe Angel! Ja, ich könnte wirklich stundenlang am Meer rumlaufen und Muscheln sammeln...und die Idee mit dem Gedicht und der Versinnbildlichung kam mir irgendwann ganz spontan!
Freu mich sehr, dass dir mein Text so sehr gefällt!
Liebe Knuddelgrüße in deinen Abend,
die -bea
Schroebibri (48)
(17.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 17.03.06:
Hi du! Vielleicht werden wir ja eines Tages gemeinsam am Strand entlanglaufen, Muscheln suchen und Lyrikperlen finden.... ;)
Hab ganz doll lieben Dank für deinen Komm und einen schönen Abend,
die -bea :)
Brian (69)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.09.06:
Lieber Brian,
ich hatte weiter oben der lieben Gisela schon erläutert, dass dieser Text aus einer tiefen Depriphase stammt, in der mir mein Leben wirklich leer erschien, vergleichbar mit den leeren Muschelschalen. Inzwischen ist es mir aber tatsächlich gelungen, diese wieder anzufüllen...
Hab lieben Dank für deinen Kommentar!
Herzliche Grüße,
die -bea

 Dieter Wal (24.04.14)
Freue mich, es über KdT wiederentdeckt zu haben. Violett als Schriftfarbe lenkt in meinen Augen eher von der Qualität des Textes ab.
(Kommentar korrigiert am 24.04.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram