Liebe ist hier

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Prinky

Ein Portrait taucht vor mir auf,
leuchtend schön, und im Verlauf
meines Blickes, unentwegt,
sich ein Zauber auf mich legt,
der mich glühend allen preist,
weil die Liebe Wege weist.
Und im Strom der dunklen Nacht
leuchte ich in voller Pracht.
Allen denen Liebe fehlt,
sei von Traurigkeit erzählt.
Nie ist Liebe ewig da,
trotzdem glaubt ich immerdar.
Und so schleicht sich dann und wann
Liebe, die ein Ziel ersann,
auch zu dir und dir und dir...
Liebe ist schon lange hier!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isabell.Joyeux (10.04.06)
*Lächel* man kann auf vielen wegen Liebe erfahren. Ein sehr schöner Text. Kathi

 Prinky meinte dazu am 13.01.08:
Ich danke dir Kathimaus. Späte Grüße sind manchmal die überraschenden. Micha

 Füllertintentanz (10.04.06)
Mein lieber Micha, wie konnte ich in Deinen Zeilen bis zur 10ten Zeile schwelgen*smile*! Das Wortspiel der 11ten und 12ten Zeile ist zwar sehr schön, doch m.E. müßte es korrekt "Liebe immer da" heißen oder? Das sich die Liebe gerade dann zeigt, wenn man sie nicht erwartet finde ich toll dargestellt...die Liebe wirkt wie ein Äther! Herzliche Grüße von Sandra

 Prinky antwortete darauf am 13.01.08:
Das mag sein Sandra, trotzdem lasse ich das "ewig" stehen.
Hmm, trotz allem habe ich deinen Einwand zur Kenntnis genommen.
Etwas spät zwar, aber mir geht so mancher Text unter, wie jener hier.
Momentan bin ich in der bearbeitungsphase. Habe schon fast 150 Texte gelöscht und ca. 300 Texte verändert, bzw. geändert.
Du weißt schon...Quantität und Qualität. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram