Die Rose aus dem Zaubergarten

Gedicht zum Thema Entscheidung

von  Martina

Manche Rose blüht nur im Zaubergarten
einer unwirklichen Zeit
einer Zeit
die ihr gar nicht zustand
die sie sich einfach nahm
weil ihr Herz
sie mit jemanden verband
Und so hat sie geblüht
in der schönsten Farbe
nur um ihn zu erfreuen
hat geduftet so lieblich wie nie vorher
nur für ihn hat sie so gut gerochen
Und als es Zeit war für sie zu gehn
hat er an ihren Dornen sich gestochen
und er war entäuscht
wollte das Geschenk darin
bei seinem Schmerz nicht sehn

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)
Pfauenauge (49) antwortete darauf am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 11.04.06:
Die Moral ist immer die letzte Zuflucht der Leute,welche die Schönheit nicht begreifen ..Oscar Wilde
Pfauenauge (49) äußerte darauf am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 11.04.06:
Für die Moral muss sich jede-r die eigenen Maßstäbe bilden, denke ich. Aber der Umgang mit anderen sollte immer ehrlich sein, keine Vorspielung von dauerhaften Gefühlen, wenn sie nicht da sind.

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
Genauso sehe ich das auch Ich sage immer- wenn Gefühle da sind- genauso gut auch, wenn sie nicht mehr da sind...oder sich geändert haben. Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
genau das wollte ich damit sagen, Pfauenauge sieht eben nur aus ihrer moralischen Sicht...lg tina
C.S.Steinberg (43)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
Cash...du sprichst mir aus dem Herzen...es scheint doch noch Menschen zu geben, die meine Sichtweise teilen Freuuuuuuuuuuuuuu
Lg Tina
merlin (51) meinte dazu am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (11.04.06)
Öhm ja. Der Hintergrund mit der Bedeutung ist ja gut nachvollziehbar, kein Thema. Aber das Bild - es ist sooooooooo kitschig! Zumindest für mich. Klingt so nach Groschenromanen. (Schon mal an eine neue nebenberufliche Beschäftigung gedacht? *gg* Schulligung) Nee, so eine Sprache ist nicht mein Ding. Aber muss ja nicht, wenn es anderen gefällt. Liebe Grüße von der Meckerin Brigitte.

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
Ach Brigitte- ich hab das schon richtig vermisst- hab mir wirklich schon Sorgen gemacht....aber nun kann ich ja ganz beruhigt sein...dir geht es gut....du bist immer noch dieselbe...Zwinka*** Lg Tina

 BrigitteG meinte dazu am 11.04.06:
Ja, es ist doch schön, wenn man sich auf was im Leben verlassen kann, nicht wahr? *g*

 Martina meinte dazu am 11.04.06:
Ohja- es gibt einem etwas Halt Griins...Lg Tina
SweetAngel (28)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram