Wesen-tliches

Gedicht zum Thema Wahrhaftigkeit

von  souldeep

Illustration zum Text
SamenWesen
(von souldeep)



ich streu noch einige lust-
samen in den nachthimmel,
damit dir deine träume
auch schön bunt und nährend
schimmern im diesigen
wechsel-
dunkel…möge deine seele
sich die gewirke spinnen,
die ihr leuchtehand
und zeigeauge sind…
auf dass die morgen
röte in ihrer unendlich feuer
lustigen güte einfach
das nötigste
übrig lasse,
um dich reduziert
auf dein wesen
-tliches
in den jungfräulichen
tag ent-
schlüpfen zu lassen…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.04.06:
hihiii :) ich freu mich gerade kindlich...weil du wohl schon einige hast schweben sehen am beginnenden nachthimmel, ja?!
fröhlichen dank dir, lieber ralf - dein besuch wie dein kommentar sind mir helle freude gerade jetzt!
herzlich
Kirsten
starfish (45) antwortete darauf am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (11.04.06)
schön!!! man spürt die sonne aufgehen beim lesen.. danke.. habe jetzt ein wunderschönes bild im kopf.. lg, nici

 souldeep schrieb daraufhin am 11.04.06:
oh...ich weiss doch, wie sehr sich mondinnen manchmal nach ihrem freund "sonne" sehnen...
danke, du liebe, und ich freue mich gerade sehr sehr sehr!
herzlichste nachthimmelschimmergrüsse :)
kirsten
Nunny (73)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 11.04.06:
Ach, Du weisst doch wie das ist mit diesen fliegenden Schirmchen...sie scheinen sich im Verschenken noch zu vermehren ;) somit hab ich immer neu einige zur Hand...
Ich puste Dir gleich einige zu, Du Liebe!
Herzlichen Dank und ebensolche Grüsse, Kirsten.
urbinia (49)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 11.04.06:
Fein fein, liebe Monika, dann ist da doch ein so kleiner Same in deinem Herzen gelandet - Lächelgrüsse zurück zu dir, Kirsten.
Oh, und vielen Dank für deine Spuren bei mir!

 warmeseele01 (11.04.06)
Man kann nur Wesentliches nennen, was man kennt.
und ich weiß, dass du dem Nahe bist. Hachmach, Nein!- Dass Du es bist. Einen lieben Gruss an dich~ Blumenkind tom

 souldeep meinte dazu am 11.04.06:
Lieber Tom, ich hab mich gerade vor wenigen Augenblicken gefragt, wie du wohl lebst...wo deine Seele sich bewegt...und mir gesagt, ich werde deine Spuren suchen...und siehe da:
du hinterlässt sie hier, bei mir!
Das freut mich und mehr noch dein Kommentar. Du weisst, dass du die Blicke in die Tiefe selber tust...und deshalb auch Wesentliches erkennst.
Hab lieben Dank für dein Dasein und ebensolche blumengerankte Grüsse hier von mir :)
Kirsten
zackenbarsch† (74)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.04.06:
Friedhelm, du Lieber! Das berührt mich sehr...da steigen leis die Freudentränen hoch...
Es ist mir immer neu ein unfassbares Rätsel, wie Du mir diese Ehre zuteil kommen lässt...es ist einfach pure Freude! Weisst Du, jemand wie Du, der du von Schreibstilen und -formen alle Ahnung hast, der mit den Buchstaben und der Sprache lebt schon seit Anbeginn...Du schenkst mir alle diese Ehre.
Da möcht ich weinen und danken und wieder zaudern ob der Freude!

Einige windig gesäte Herzensgrüsse in Schirmchen- oder Propellerform dir, du Freund...auch der Bäume...
Kirsten
shorty (32)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.04.06:
Ach, duuu...berührten Dank und geborgene Stille nun...
Mehr kann grad nicht aus meinem Fluss des Herzens sichtbar werden...

Liebevoll
Kirsten

 Sonnenaufgang (12.04.06)
liebe kirsten, da sind jetzt ganz viele bilder in meinem kopf.
so in den tag hinnein zu schlüpfen, sich auf das wesentliche zu konzentieren, das schöne zu fühlen, es annehmen.
ein freudiges danke von felicitas

 souldeep meinte dazu am 12.04.06:
Das freut mich jetzt sehr, dass du es so erleben kannst, wie ich es gemeint hab! Wie schön, dass du viele Bilder nun hast - ich hab sie ja auch...viiiieeleee!
Herzliche Grüsse dir, Kirsten.
Juergen_Locke (69)
(14.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 14.04.06:
Lieber Jürgen, dein Besuch und deine Spuren lösen Freude in mir aus;
es ist mir ein Vergnügen, mit Worten zu spielen...mit der Ernsthaftigkeit im Wesen...wie ein Kind.
Es ist mir zudem eine Ehre, deine Rückmeldung zu erhalten - lieben Dank dir und einige be-sinnliche und hellgrüne Ostertage,
Kirsten :)

 Theseusel (14.04.06)
... und weißt Du was liebe Kirsten? Du hättest Dein Gedicht "Ostern" nennen können, denn es stecken viele "wesen"-tliche Metaphern in Deinem Gedicht;) Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche frohe Ostern - Gerd

 souldeep meinte dazu am 14.04.06:
Wow! Dein Kompliment ist wie ein Lied - ich danke dir, du Guter, und wünsche dich hellgrünzartknospend in die kommenden Ostertage -
herzlichst
Kirsten
:)
Linda (28)
(22.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.04.06:
hi, linda, das ist eine freudige überraschung und ein feiner kommentar!
ganz lieben dank dir und helle grüsse in dein wochenende!
von herzen, kirsten (ich freu mich auch an den bewegten gesichtern in echt)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram