Entfangen

Gedankengedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Füllertintentanz

Statt Drahtseilakt auf dem Trapez
bevorzuge ich die Vorstellung
unverkrampfter Balance.

Hoffnung geht dem Mut voraus.

Das Leben ist kein kunstvolles Unterfangen,
es ist ein Zauber,
unbeschirmt, ein Stück Magie.

Unwillkürliche Schönheit, liliengleich.

Verborgen im Zylinder
des Vertrauens
lernen Tauben fliegen.



c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (12.04.06)
Hallo Sandra,
gefällt mir ausgezeichnet deine "freie" Lyrik. Wundervolle Gedanken zur Lebenseinstellung. Besonders der Schlussvers hat es mir angetan, der ist Poesie pur.
LG
Manfred

 Füllertintentanz meinte dazu am 12.04.06:
Lieber Manfred, habe ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich bin gerade dabei, etwas zwischen reimender und freier Lyrik zu experimentieren. Beides hat seinen Reiz und kann Träume ins Denken entführen.
Herzliche Grüße, Sandra
starfish (45)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 12.04.06:
... Hallo Ralf, also ehrlich gesagt muss ich selbst erst mal überlegen, ob ich heute schon an anderer Stelle einen deiner Grüße lesen durfte... Ich konnte diese Frage nicht wirklich abschließend beantworten, ich glaube aber ja... Es freut mich dolle, dass ich dich mit meinen ungewohnten Zeilen erreichen konnte. Ich grüße dich auch, selbstverständlich auch herzlich, Sandra
Frank (42)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Frank (42) schrieb daraufhin am 12.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 12.04.06:
Mein lieber Frank, ...lächel. Einen positiven Kommentar aus deinem Munde (oder sollte ich sagen Finger?) zu erhalten macht mich wirklich stolz. Du bist ja nicht gerade großzügig mit Kritiken überhaupt, daher freut es mich ganz besonders, die Einschätzung "wundervoll" erhalten zu haben.
Ganz herzlich liebe Grüße in deinen Abend, Sandra

 Theseusel ergänzte dazu am 13.04.06:
*smile* Da schließe ich mich an:) Liebe Grüße an Euch beide! Gerd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram