PERFEKTION

Monolog zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Isabell.Joyeux

Oft ein Zwang, ich muss perfekt sein.
Perfektes English sprechen, mich im Umgang mit anderen Menschen perfekt präsentieren.

Meiner Schwiegermutter gefallen. Ihr eine perfekte und gepflegte Wohnung zu präsentieren. Aber gleichzeitig zu wissen, nie Ihre Perfektion zu erlangen.
Mütter sind Perfekt und Schwiegermütter *Heilige*, gegen die man keinen Kampf anstreben sollte. Weil man sonst den Drachen auf erden entfesselt.

So zu sein, wie Andere einen sehen wollen, ist perfekt schwachsinnig.
Zu tun, worauf man Lust hat ist Perfektion. Denn alles zu vergessen, in dem Augenblick, um das zu tun worauf man Lust hat, kann nicht jeder.
Maschinen müssen perfekt konstruiert werden, sonst funktionieren sie nicht.
Menschen sind fast nie perfekt, aber funktionieren trotzdem, da die natur Ausgleiche schafft.
Man kann überleben, ohne perfekt zu sein.

Perfektion liegt im Auge des Betrachters und seiner Empfindung.


K.I.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 13.04.06:
Liebe Anna ...... ich drücke dich mal ganz fest und danke dir für deine Meinung *liebguck* ........ich wünsche dir auch ganz viel Kraft... das weißt du *lächel* bis bald...kati
Kirscharoma (47) antwortete darauf am 13.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stef (27)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux schrieb daraufhin am 16.02.08:
Hallo Stef .... danke für deinen Kommentar von 2006 ..... ich habe deinen Text gelesen und finde Ihn sehr lebhaft beschrieben und er beinhaltet viel Wahrheit. Lieben Gruss K.I.
Melancholic. (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux äußerte darauf am 03.02.09:
Stubs* Isa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram