Zyklisches Bild

Bild zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Prinky

Blut tropfte wie Stahl
flossen die Tränen
zentimeterdick
auf dem Bürgersteig
lag das Leben
war sich überdrüssig
schwand Energie

Und somit zerfloss
Energie in Urströme
fließen ohne Sinn
Gewaltig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.04.06)
So könnte es gehen, um noch einmal auf das Gedicht, zu dem ich gerade etwas sagte, zurückzukommen. Sehr dicht und mit wenigen Zeilen eine Atmosphäre aufbauend, die man intensiv miterleben kann. LG

 Prinky meinte dazu am 28.01.07:
Danke dir! Man kennt mich leider, aber ab und an gehen mir Kommentare verschütt, aber so wie in diesem Fall finde ich sie alle, und dann kriegt natürlich jeder eine Antwort. Ich schreibe selten so abgehackt, was mich aber dennoch freut, gerade dann, wenn dieser Text dann auch ein wenig ankommt. Micha
Sir-Giant (30)
(15.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 28.01.07:
Auch an dich mein Danke. Naja, immer hin musstest du einen Tag weniger auf Antwort warten, hehe...Ich schaue halt selten auf meine E-Mails, die mir Bescheid geben, ich gehe meist direkt auf den Verlag, und gerade deshalb rutscht mir manches durch. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Jedenfalls danke für deine nette zustimmung zu diesem Bild.
Micha

 Füllertintentanz (28.01.07)
Das sind schöne Zeilen Micha und mal vom Stil her ganz anders, als ich sie sonst von dir kenne. Nur das Wort "Energie" kommt mir zu kurz nacheinander doppelt...
NG, Fütita

 Prinky schrieb daraufhin am 28.01.07:
Hi Fütita...lach, man, was für eine Abkürzung.
Ich lache mich schlapp!!!
Das Wort Energie ist zwar eng beieinanderliegend, ja, aber zwecks Aussagekraft wollte ich es letztendlich so lassen.
Micha
Kindermund (26)
(21.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 21.04.09:
Ja, der Selbstmord ist die Erdscheibe, an die man fälschlicherweise glaubte. Vielmehr ist es ein Weg, der aufgezeichnet, gegangen werden kann und muss. Ein Weg der unermüdlichen Fragen, der einen Entscheidungen fallen lässt, und der Alternativen sucht. Vielleicht im Niederschreiben, vielleicht im Interpretieren der anderen.
Liebe Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram