Eisgefängnis

Gedicht zum Thema Lieblosigkeit

von  apocalyptica



aus meinen trostlosen Augen
tropfen traurig heiße Tränen
die unter deinen Blicken
zu Eiskristallen
erstarren
und in
klirrender
eisiger Kälte
die dich umgibt
lässt eiskalter Hauch
selbst jeden Regenbogen
seine Farbenkraft verlieren
versieht ihn mit einem Trauerrand
unter schwarzer Sonne frierend
und in Eiswürfel brechend
lässt die Erde beben
und gierig nach
mir haschen
während
leise
Schnee
in mein Herz
fällt und alle Sinne
zu einem Nichts gefriert
mir alle Gefühle raubt und das
Blut in meinen Venen erkalten lässt
keine Flucht ist mehr möglich aus meinem
Eisgefängnis und langsam, sehr, sehr langsam
wird das Nichts zu Allem und alles wird nichts
sinnlos mein Begehren, sinnlos meine Liebe
und so schließe ich mit einem letzten
Blick in deine damals so feurigen
Augen die allerletzte Seite in
meinem Traumtagebuch
für immer und ewig
vorbei
*
|

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Hab Dank, liebe Kata, für deinen Kommentar und die beiden Sternchen! Ja, es ist eines meiner sehr traurigen Gedichte, aber auch mit solchen Situationen muss man im Leben immer wieder umgehen können...leider
Ich grüß dich lieb in deine Nacht,
die -bea
TanzderSinne (30)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 20.04.06:
Du Liebe, ja...es sollte berühren, war es doch auch für mich einfach Ausdruck meiner Stimmung..aber ich dachte mir schon, dass ich bei dir da volle Zustimmung ernte! Hab ganz doll lieben Dank und auch ich umarme dich ganz herzlich,
die -bea :)
starfish (45)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 20.04.06:
*rofl*
(Antwort korrigiert am 20.04.2006)
mmazzurro (51) äußerte darauf am 21.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 20.04.06:
Lieber Fabian,
ich denke, in diesem Falle war das Wort Eis mit seinen Abwandlungen unverzichtbar, um die vorherrschende eisige Kälte vollkommen rüber zu bringen. Da halfen dann keine geschönten Worte mehr. Hätte ich nicht diesen vorher bestimmten Zweck verfolgt, so hätte ich -und da hast du absolut Recht- die eleganteren Formulierungen bevorzugt und auch eingesetzt!
Ich dank die lieb für deinen Kommentar und grüß dich in die Nacht,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Liebe Annette, ich freu mich sehr, dass du meine Stimmung so sehr nachempfinden kannst, obwohl diese ja eigentlich lieber jedem Menschen erspart bleiben sollte...aber wir wissen nun mal beide recht gut, dass man es sich nicht immer aussuchen kann...
Ich sag dir ganz lieb danke für die beiden Sternchen und grüß dich ganz herzlich in die Nacht!
*knuddl* die -bea
....und zu der anderen Sache ganz viel Glück...!
zackenbarsch† (74)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Lieber Friedhelm,
ich dank dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar und ich freu mich sehr, dass meine 'eisige Kälte' dich nicht frösteln lassen hat!
Nun, bezogen auf die Optik ergibt es sich bei manchen Texten einfach so...und mit einem kleinen bisschen 'Nachhilfe' kommt dann sowas dabei raus...
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)
Herzwärmegefühl (53)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Liebe Moni,
ich dank dir so sehr...deine wärmenden Sonnenstrahlen sind heute angekommen und haben mir einen wunderschönen Tag geschenkt!
Aber es ist nun einmal so...es gibt Phasen, immer wieder, da bist du nur von Eis umgeben...besonders innerlich...
Ich grüß dich ganz doll lieb in deine Nacht,
die -bea =)
Bonobo (38)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Danke, lieber Andreas, für deinen lieben Kommentar und dein dickes Lob!
Nun, weder das Kapitel noch das Buch werden wohl jemals abgeschlossen sein, aber es gibt immer mal wieder ziwschendurch auch andere Seiten zum Lesen...und dank dir *froiii* habe ich ja inzwischen die eine oder andere *Traumreise* unternehmen dürfen ;) Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Gelegenheiten zum Träumen...man wird sehen!
Ganz liebe Grüße dir in deine Nacht,
die -bea =)
Angel (43)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.04.06:
Nun, liebe Angel, bei deinem lieben Kommentar, den du mit warmen Sonnenstrahlen und so lieben Sternchen versehen hast, kann mir ja nur wärmer werden...und das Eis beginnt zu schmelzen....langsam, aber immerhin!
Ich freu mich wirklich ganz doll sehr und sag dir von Herzen ein Dankeschön!
Knuddelgrüße in deine Nacht,
die -bea =)
mmazzurro (51)
(20.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 21.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.04.06:
Danke, lieber Werner, für deinen doppelten Kommentar! Yap, manchmal müssen eben auch eisige Worte herhalten, um den notwendigen Sprachfluss herbeizuzaubern...und nebenher eine kreative Optik zu ergeben...und wenns dann raus ist...gehts schon wieder ein kleines bisschen besser...
Ich grüß dich ganz herzlich und wünsch dir eine gute neue Woche,
die -bea

 Maya_Gähler (20.09.06)
traurig machend, aber wunderschön gestaltet.....
man spürt die traurigkeit und es wurde mir kalt beim lesen, denn man merkte auch die eiskalten hände
viele wärmende gedanken von mir an dich
maya

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Maya zu Besuch in meinem Eisgefängnis...das bringt selbst dieses Eis zum Schmelzen und schenkt mir wieder Wärme...
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram