Liebes-Skelett

Kurzgedicht zum Thema Erbe/ Testament

von  souldeep

Illustration zum Text
Hingegossen
(von souldeep)

Skelettös
Widerständig
Scheinbar bös
Fast ewig beständig

Wurzeln schlugen

Krochen empor
Wo Elternmauern
Nicht trugen
Aus Trotzdunkel hervor

Skelettös
Ewigbeständig
Widerborstig
Liebeshändig


Anmerkung von souldeep:

Heilsames Lächeln Dir :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (17.04.06)
*grüble* Nun ja liebe Kirsten! Wenn man die Liebe bis auf die Knochen abnagt ist und unter Tage gelagert wird hat sie etwas Angst machendes! Wenn sie dort wie ein Keim aus schlägt und zu wachsen beginnt, könnte das Fundament der elterlichen Liebe als Hindernis überwunden sein... nichtsdestotrotz war diese Liebe da. Wenn sie nun wieder geboren wurde trägt sie die "alte Prägung" doch sie sollte stark genug sein das Erbe anzutreten und sogar wenn es klein war zu vermehren. Ein Zombie ist sie meiner Meinung nach nicht... sie wird sich zu kleiden wissen:) Ich sende Dir Ostergrüße - Gerd

 souldeep meinte dazu am 17.04.06:
Lieber Gerd, dass du mal grübelst bei einem Text von mir, das ist mir eine Freude! Und deine Interpretationsfreiheit ebenso. Du bist nahe dem, was ich beabsichtige, auszudrücken...
Ein Skelett empfinde ich nicht nur wie ein Überrest nach dem
Sterben ...sondern auch als Gerüst und somit Halt. Es ist das sehr lange Bestehende...das Fundament, ja. Wer sich in widrigen Umständen entwickeln will, hat manchmal eine widerspenstige und unerwünschte Art, sich zu behaupten...andere wiederum werden still gross...
Ja, ist ein weites Feld, welches mich sehr beschäftigt zur Zeit - und die Liebe, die du beschreibst, finde ich toll - denn sie wächst wirklich...kann immer vermehrt werden...und wenn die elterliche Liebe nicht ausreichte, dann ist meist in der Nähe ein Mensch, der wenigstens liebt.
Ha, der Zombie, der keiner ist und sich zu kleiden weiss...das gefällt mir.

Herzliche Grüsse, licht und freudvoll dir, Kirsten.
:)
steinkreistänzerin (46)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 17.04.06:
Du hast den Kern erfasst - und dafür bin ich dankbar und froh, denn ich habe es für einen mir sehr nahestehenden Menschen geschrieben - und war ausserordentlich gespannt, ob es begreifbar wird...

Lieben Dank dir und ganz ganz hellfröhliche Grüsse dir - Kirsten.
Esther_Pollok (23)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 17.04.06:
Dass du hier bist, ist mir Freude! Dass du diese Spur hinterlässt...ja, das freut mich noch mehr!!!
Sei auch du hell und zartgrün gegrüsst
von Herzen
Kirsten
zackenbarsch† (74) äußerte darauf am 17.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 17.04.06:
Eine ganze Weile hab ich jetzt an deinem Kommentar herumgedacht... (wie wir sagen: umegstudiert)...und betroffen muss ich sagen, ich danke dir einmal mehr für deine Offenheit, lieber Friedhelm.
Da möchte ich dich einfach in den Arm nehmen und dir gratulieren zu dem wunderbaren Menschen, den du selbst aus dir herausgeschält hast.

Von ganzem Herzen
Kirsten
urbinia (49)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.04.06:
Liebe Monika, dein Besuch freut mich und dein Kommentar noch mehr! Es ist so, wie du sagst, unsere unterschiedlichen Texte gehören in die selbe Sparte...-hmm...ich finde nicht, dass meiner stärker ist...nur knapper und dadurch vielleicht komprimierter. Deine Über-Ich-Trauma-Beschreibung hab ich auch schon gelesen...sie hat mich ebenfalls berührt. Und ich denke, vieles davon ist sehr wohl schmerzlich spürbar, auch wenn man es von aussen miterlebt und nachfühlt.

Ganz lieben Dank dir - und eine gute Oster-nachkling-Woche
Kirsten
seelenliebe (52)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.04.06:
Es freut mich ausgesprochen, liebe Anne, dass du hierher gefunden hast - denn aus deinen Texten, wie aus deinen Augen (beim leider kurzen Begegnen) hat mich diese Wahreit berührend angelacht!
In diesem Sinne möchte ich dich nicht stören beim Schwärmen, im Gegenteil! und dich dabei noch ganz ganz herzlich grüssen - Kirsten :)
Ach, und erfreuten Dank auch!!!
seelenliebe (52) meinte dazu am 17.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.04.06:
Das freut mich sehr, liebe Moni und ich danke dir ganz herzlich. Ja, die Herkunft ist ein weites Feld, was uns beschäftigt...die eigene und die geliebter Menschen...

Liebevoll, Kirsten
shorty (32)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.05.06:
ja, und du hast es mit dem herzen erkannt. deinem kommentar kann ich -wie so oft- nichts mehr anfügen.
sei du in eine gute nacht gewünscht
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram