liebe ist stärker als tausen kannonen

Tragödie zum Thema Liebe und Tod

von  franky

*

Eine Brücke über die Trina.
Am Beginn des Balkankrieges.
Die Front der feindlichen Parteien verläuft über die Brücke.


Zwei liebende Menschen
können das nicht verstehen.
Sie gehen im Angesicht
des Todes über die Brücke.

In der Mitte angekommen,
umarmen sie sich.

Gleichzeitig wird von beiden Fronten auf sie geschossen.

In Liebe vereint,
brechen sie auf der brücke getroffen tot zusammen.

Eine Brücke,
die Feinde trennt
Und Liebende vereint
Bis in den tod.

Die  beiden leblosen Körper
Liegen noch mehrere Tage
als Mahnmal der Liebe
Auf der brücke.

Dieses Bild berührt mich heute noch! 

„Die Macht der Liebe ist stärker als tausend Kannonen!“

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

der gedanke macht mich heute noch traurig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 19.04.06:
ja liebe manuela, sind wir dankbar und glücklich, jeden neuen tag in unsere arme nehmen zu dürfen und uns liebe zu schenken, der haß auf unserer welt hat immer noch tausend kannonen im hinterhalt. darum schicke ich dir ganz liebe grüsse franky
Christa (62)
(22.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 23.04.06:
ja liebe christa, da muß ich immer noch schwer schlucken, wenn ich dieses bild vor mir sehe, es ging durch alle fernsehstationen, es hat aber damals niemand so berührt; ich muß gestehen, mir liefen auch die tränen übers gesicht.
wünsche dir einen schönen sonntag.
liebe grüsse franky
Graeculus (69)
(25.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram