Dunkel

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  souldeep

Illustration zum Text
Dunkelaugenwuchs ;)
(von souldeep)
Eine Handvoll Dunkelheit
Hab ich heute still gefressen
Ist mir ganz leicht gefallen
Hab das Kauen nicht vergessen

Nun schwärzt diese heimlich
Innenweise mich brüllend voll
Kriecht beängstigend rasant
Die Magenwände hoch wie toll

Und zerfleddert jeglich'  Heimelig
Welches ich mir gezüchtet hatte
Erzürnt mir hellste Gelassenheit
Die sich herrlich anfühlt wie Watte

Ach hätt’ ich es doch dabei belassen
Die Nacht besser heimlich umgangen
Dann säss’ ich jetzt nicht hier so klamm
In einschüchternder Angst gefangen

Das nächste Mal wenn sie sich
So machtvoll und lustvoll preist
Mir schmackhaft ihre dunkle Hand
Ins Innerste meines Mundes weist

Dann lass ich sie Spucke trinken
Werd' sie ignorierend heller denken
Und ihre Kraft deutlich verlachen
Meine Phantasie will ich selber lenken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (18.04.06)
tückisch, die dunkelheit... man sollte beim geniessen wohl nie ihre schwere und tragweite unterschätzen... ja. lg, nici

 souldeep meinte dazu am 18.04.06:
tja, liebe nici...du kennst es ja...- jedenfalls dank ich dir hell und freudig für deinen besuch mit kommentar.
herzlichst, kirsten
shorty (32)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 18.04.06:
oh...
was soll ich jetzt noch sagen? ich verneige mich still, freudig, errötend und hm.hm...ja, ich danke. danke dir von ganz innen. ja.
innig
kirsten

 souldeep schrieb daraufhin am 18.04.06:
oh, etwas hab ich vergessen: ganz lieben dank dir für den tip zur verbesserung! ich bin richtig froh, nun doch noch etwas anderes gefunden zu haben...obwohl ich mir schwer trennen konnte....
:) kirsten
seelenliebe (52)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 18.04.06:
wow, liebe anne! ich hab schon einige male gelesen, wie du bei anderen die kommentare in dieser form verfasst...-selbst bei mir hast du es schon gemacht.
aber heute...ich weiss nicht...ich fühle, du bist grad in die selbe sphäre gestiegen, hab grad keine besseren worte dafür, und ich möchte dir ganz ganz herzlich danken dafür.
es ist mir eine freude, dass du dein inspiriert-sein auf diese weise mit mir teilst :)))
umarmend, kirsten :)
zackenbarsch† (74)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32) ergänzte dazu am 18.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.04.06:
Das ist mitunter etwas, was ich an Dir so besonders mag, lieber Friedhelm, dass du deinem ernsthaftem Blick den Humor beigemischt hast, immer! Und so erkennst du auch die Doppeldeutigkeit - jedenfalls im Wiedergeben. Das mag ich auch sehr.
Einmal mehr freudigen Dank dir, du Feiner, und eine gute Nacht, wenn sie denn UM dich ist.
;) Kirsten

 Kontrastspiegelung (19.10.09)
Ja, da Wünscht man ja einem nur guten appetit ohne sich zu verschlucken.
Ist mal was anderes zu lesen gefällt mir ;.)

mlg kontrastspiegelung

 souldeep meinte dazu am 19.10.09:
:)
Dankeschön - es ist ein exquisites Vergnügen für mich,
einen älteren Text wieder mal vor Augen geführt zu bekommen
und dabei zu lächeln...ich finde ihn immer noch treffend.

:)
herzlich,
Kirsten

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 21.10.09:
Es ist immer wieder gut alte Texte/gedichte zu lesen ;.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram