...Wenn Du erzählst...

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  bratmiez

Da wirfst Du mich einfach so aus der Bahn. Ich mache mir Gedanken über mein Tun.
Komisch ist das alles. Komisch ist die Welt, wenn man neben sich steht. Kennst Du das?
Der Wellensittich singt die Nationalhymne - braves Tier. (Die Katze weiß es besser.)

Blöd ist das!

Regenschirme tanzen über baufällige Bordsteinkanten, Autofahrer leiern ihre Scheiben hoch.
Schwimmen haben wir damals im Baggersee gelernt - Fliegen konnten wir nie!
Aber Pfützen sprengen, und Lieder singen und pfeifen (auf Grashalmen) - das ging.
Das geht immer! Das Telefon verwandelt sich manchmal in einen Freund.
Er sagt dann so Sachen, die mir ein Lächeln auf die Lippen pressen. Und wenn die Batterien ihren Geist aufgeben, fluche ich wieder.

Ungerecht ist das!

Es tuuuuuuuuuuut sich nichts mehr! Hast ja selber mit Dir zu tun, mußt ja sehen, wie du kommst. Grüne Zweige sind ausgebucht wie das Gelbe vom Ei.
Und gestern hab ich Dich beobachtet. Hast nun auch einen Regenschirm.
Links/rechts an den Pfützen vorbei...vorbei!!!
Hast nun auch so ein Mobiltelefon, hast Dich ...hast Dich...vergessen,...ES vergessen!

Verwirrend ist das!

Du fütterst die Enten im Teich.
Du liest "Gute-Nacht-Geschichten".
...und der Alte auf der Straße war Dir nicht egal.
Deine Augen erzählen Romane. Deine Lippen verraten den Rest. Deine Hände...Deine Hände!
Mach die Welt nochmal zur Scheibe für mich! So beruhigend,

so beruhigend war das!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(19.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 20.04.06:
nein, als die welt eine scheibe war, gabs noch fantasie...und es gab - egal, was es war...weißt schon?!
mueller (39) antwortete darauf am 20.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Esther_Pollok (23)
(19.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 20.04.06:
danköö!

 KopfEB (20.04.06)
Wieder mal ein gelungener Wurf einer äusserst talentierten Wortjongleurin.
Das Farbspiel in der dritten Strophe - wenn wir jetzt mal die Zwischensätze als Refrain betrachten - gefällt mir glaub ich am besten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram