Vergänglichkeit

Gedicht zum Thema Lebenszeiten

von  souldeep

Illustration zum Text
Sterben und Werden
(von souldeep)
Es schmerzt das Welken
Im Gefühl
Das Entschlafen
Der kribbelnden Haut
Die sorgsam geglätteten
Farben und das
Haar das lustig schaut

Es friert das Ungestüm
Im Herzen
Das Spielfreudige
Das unbesorgte Sein
Das Singen ohne Ziel
Im kreiselnden Finden
Nun bremst das Gebein

Doch leise kitzelt Ungeduld
Im Magen
Die Seidenfühlwände
Der Innenhöhlen sind
In summend leiser Vibration
Ersehnend neue Liederbände
Erinnerungsvoll und doch lichterloh!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(24.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 24.04.06:
Anne, du Seelenliebe...einen Herzensdank von mir - ich freue mich über deine Begeisterung!
Sei lieb gegrüsst in die folgende Nacht nun, Kirsten.

 warmeseele01 (24.04.06)
so sind wir,
um zu weichen man weiß noch nicht warum.
vielleicht lehrt uns das leben,
sich nie auszuruhen,
und alle dinge die uns wichtig sind
nochmal schnell zu tun.... Klasse Text: Du Sonnenkind.
einen ganz lieben Gruß an dich. Und erhalte, all dein Licht. verneig vor dir, der tom

 souldeep antwortete darauf am 24.04.06:
ja, lieber tom, wir wissen es nicht...nur manchmal...ist es ein ahnungsvolles fühlen...ein erhaschen eines lüftchens...wie es sein könnte...und schon ist es wieder still.
ja, alles, was uns wichtig ist...immer wieder tun, erinnern, ehren. ja!

lichtgrüsse an dich, du lichtkind, und eine sternenfreudige nacht, kirsten.
abaer (73)
(24.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 24.04.06:
ooh?! der herr abaer gesellt sich hierhaer und beehrt mich mit seinem anerkennen - da möcht ich vor freude über die tastatur rennen!

ganz lieben dank dir und herzliche grüsse
kirsten :)
starfish (45)
(24.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 24.04.06:
jajaa! du hast es selbst schon leuchten sehen...-ich danke dir für deinen lieben kommentar. das mag ich, wenn eigene verbindungen ins gedankennetz gelegt...
freudengrüsse in deinen nachthimmel und auch in die woche,
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(24.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 24.04.06:
i can feel ya...soulsista...
darüber würden wir gleich eine freche melodie legen und zusammen singen...- ja, es ist wahr...es ist loslassen...immer wieder - um dem neuen leben raum zu schenken, ermöglichen überhaupt.

freude füllt mich - und ich strahle hin zu dir...herzvoll, kirsten :)
orsoy (44)
(24.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 24.04.06:
warte nur du liebe du...bald werden wir gemeinsam lächeln, schwatzen, singen und vielleicht auch tanzen - oder etwa gar malen??? hihiii...ich bin so freudig über deinen spuren, dass ich dich nun grüssen möchte in diese
nacht...freudvoll und licht und wieder um einen tag älter, ha! - danke:)
kirsten
ach, ich vergass...was du als charakter und lebensgefühl beschreibst, das hat inklusive unserer seele wie einen zweiten körper, finde ich, und dieser reift zur besonderen schönheit...nicht an der oberfläche...nur mit herzensaugen zu sehen...
zackenbarsch† (74)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.04.06:
Liebster Friedhelm ;)
dass Du mir hier einige unterschiedliche Varianten des Erlebens zum Thema Vergänglichkeit lieferst, das freut mich sehr!
Darf ich einiges von meiner Warte neben die Deine stellen?
Sieh, ich bin in einer anderen Lebensphase als Du - mein Erschrecken oder Wundern über das Vergehen ist nicht neu und noch nicht alt. Es ist einfach immer noch tiefgründiger...
Und über Schmerz...ja, da hätt ich schon auch was zu sagen - hab ich anderweitig auch bereits mehrfach getan...-mir war gerade hier wichtig,
eine lebendige Milde walten zu lassen...denn ich mag sonst Gegensätze gern.

Aber genug geplappert; dein Kommentar freut mich auch in dieser Hinsicht sehr: ich lese die Bestätigung darüber, dass du ein überaus
vollblutiger Mensch bist. Unabhängig von Alter und Zustand. Du bist
ein feiner Mensch mit Rasse und Klasse und Tiefgang.
Mal so lose ausgedrückt.

Sei gut zu Dir - ich sende dir ganz viele dieser kleinen Blumenleuchten in dein Herz :)
Kirsten
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 26.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (26.04.06)
ja, da ist leben im leben.. und im durchleben.. da ist erleben im langsam entleben und doch ist es alles...
ein wundervoller text! besonders mag ich das singen ohne ziel.. :) liebe grüsse dir, nici

 souldeep meinte dazu am 05.05.06:
ja, du liebe, leben ist immerwährender abschied in der veränderung...

du, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte...war keine böse absicht!
hab lieben dank für deinen besuch - ich freu mich ja immer sehr darüber!
besonders, wenn du mir so kleine wertvolle feinheiten oder zusammenfassungen deines verständnisses lieferst ;)

feine grüsse dir zum we
kirsten
shorty (32)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.05.06:
du solltest empfehlungen für deine erfühlten kommentare kriegen, lieber sascha!!!
es ist mir gerade jetzt nicht möglich, noch mehr zu sagen - du ergänzt komplett.
ja, tausend dank und stilles schimmern in deine nacht..............kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram