Getümmel am Himmel [oder: manchmal muss auch so etwas sein...]

Gedicht zum Thema Spaß

von  apocalyptica



Der Mond und all die Sternelein
geben sich heut ein Stelldichein
Sie tanzen voller Wonne
um die Abendsonne
*
Jupiter und Mars
sehen diesen Spaß
Sie spannen an den großen Wagen
lassen zum Zenit sich tragen
*
Die Milchstraße wird gleich gesperrt
für Pegasus, das Flügelpferd
Selbiges springt mit Gemini
durch die weite Galaxie
*
Zentaur und Aquarius
verlieren schnell ihren Verdruss
als sie am Kreuz des Südens stehn
wo Orion übt, Pirouetten zu drehn
*
Und auch der kleine Bär
wartet nun nicht mehr
Er nimmt Venus in den Arm
säuselt voller Bärchencharme:
*
Komm, wir reihen uns mit ein
in dies lustig Ringelreihn
So tanzen sie die ganze Nacht
bis ein neuer Tag erwacht

und der Kosmos lauthals lacht!

*****


Anmerkung von apocalyptica:

inspiriert durch den "Spaziergang"   von mmazzurro ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 25.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) antwortete darauf am 25.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 25.04.06:
yap, noch ein danke...sind also schon drei...eins für den total lieben komm, eins für die inspiration, eins für die "geburtshilfe"....
*knuddelz* die -bea =)

 Traumreisende (25.04.06)
ja das mag ich.....
wir sollten ein projekt daraus machen, lies mal sternenchaos von mir...
vielleicht machen noch andere mit?????

was meinst du : die unersten sterne????

lg silvi

 apocalyptica äußerte darauf am 25.04.06:
ich bin gerne dabei, liebe silvi!
manchmal müssen neben all den ernsten texten aus der letzten zeit einfach auch solche reimgedichte her...zur entspannung ;)
ich dank dir lieb und knuddel dich,
die -bea

 Traumreisende ergänzte dazu am 25.04.06:
so kannst loslegen, das projekt ist drin
Chenda (28)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 26.04.06:
Na, da freu ich mich doch richtig, wenn ich dich mit meinem Text zum Schmunzeln bringen konnte! So war es auch gemeint! ;)
Ich danke dir und grüß dich lieb,
die -bea
seelenliebe (52)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 26.04.06:
Ännchen, du Liebe...das wärs mal...auf zum Himmelstummelplatz, aber bitte mit Rückfahrschein! Freu mich, dass du diesen Text magst und ihn sogar empfiehlst! Ja, es macht auch manchmal Spaß, so etwas zu schreiben, weg von den harten realistischen Themen und hin zum Spieltrieb, der auch mal ausgelebt werden muss, so zwischendurch zur Entspannung! Der Ernst holt mich/ uns dann nur oft viel zu schnell wieder ein, aber wem sag ich das....
Ich knuddel dich,
die -bea
TanzderSinne (30)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.04.06:
Hallo, du Liebe! Ja, ich hatte es ja schon erwähnt...nach der herben Kritik, ich würde immer viel zu ernste Texte schreiben, habe ich einfach mal dieses Himmelsgetümmel von mir gegeben, war mal wieder ein Versuchsballon mit etwas höherem Spaßfaktor, deshalb auch der Nachsatz im Titel....
Ich knuddel dich ganz lieb back und wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram