Der Hafen von Böda

Lied zum Thema Erinnerung

von  Traumreisende

Spürst du den Wind über den Wellen meiner Träume,
hörst du was er singt, wenn mein Herz die Meere fragt.
Es ist der Klang jener ungesagten Worte,
die verlor´n  am Meeresboden ruh’n.

Wie ein Schiff mit unbekanntem Hafen,
zieht mein Blick zum Horizont,
erahnt sich suchend dein Gesicht
in mein Schweigen hinein.

Ein stummer Schrei liegt auf der See,
spiegelt sich zurück
und öffnet mich dem Augenblick.

All die Bilder unantastbar,
wühlen mich auf, wie die Wellen den Sand
All die Bilder unverwundbar,
greifen mit fragender Hand.


Spürst du den Wind über den Wellen meiner Träume,
er sagt dir leis’ was mein Mund verschweigen wird.
Das Gestern bleibt in dir und mir verborgen,
ein Stück vollbrachte Ewigkeit.

Ein stummer Schrei fließt in die See,
ewig in jeden neuen Tag,
der mich mit Leben barg.

All die Bilder unberührbar,
wühlen mich auf, wie die Fluten den Sand.
All die Bilder unentrinnbar,
greifen mit fragender Hand.



.


Anmerkung von Traumreisende:

mein erster versuch für eine musik zu schreiben. allerdings wird die umsetzung noch etwas dauern....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 27.04.06:
oh ja. ich auch, einmal vollständig...es ist eine wunderschöne melodie auf gitarre.... ich hoffe dem musiker mit derheutigen veröffentlichung etwas mut zu machen ))
danke dass du dabei mit hilfst!!! lg silvi

 apocalyptica (27.04.06)
Es ist schon irgendwie fantastisch....beim Lesen deiner wunderschönen Worte entstehen Bilder vor meinen Augen und ich suche unbewusst nach einer Melodie....
ja, die "Musen" liegen eben doch sehr dicht beieinander und ich kann mir unheimlich gut eine Vertonung vorstellen...schade eigentlich sogar, dass du den Text nicht zusätzlich als (Vorab-)Hörtext eingesetzt hast....
aber nun gut, abwarten, was daraus wird!
Ich drück die Daumen und dich natürlich auch ganz lieb,
die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 28.04.06:
naja das liegt nicht an mir, musik ist da, text ist da und nun muss es noch gebastelt werden.... drück mal bitte weiter die daumen ))
danke lg silvi
Esther_Pollok (23)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.04.06:
ach ja du weißt wie sehr ich es mir wünsche..... )) danke dir
lg silvi
twiniko (45)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 28.04.06:
schmunzel... mein gesang würde genauso grauenhaftklingen vor allem wo ich momentan noch als krähe fungiere ))))

 DariusTech (09.05.06)
Die Wortmelodie gefällt mir. Bin gespannt auf das Gesamtwerk!
lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram