Eigentlich schon...

Parabel

von  Kabarakh

Sonntagnacht, nach der Kneipentour (wie üblich), musste ich heim, ich hatte am nächsten Tag einen wichtigen Termin, ich muss früh raus. Im Laufen suche ich nach meinem fahrplan, ich muss wissen, wann die letzte bahn fährt, in den nächsten Minuten muss es sein.
Ich finde ihn nicht, ich muss ihn verloren haben, das Bahnhofsgebäude ist verschlossen, Ersatz kann ich keinen besorgen.
Da ist die Rettung, ich sehe einen Bahnhofsangestellten, ich gehe zu ihm hin. „Können sie mir sagen, wann und auf welchem Gleis die letzte Bahn geht?“ „Eigentlich schon“ sagt er, steigt in sein Auto und fährt davon.


Anmerkung von Kabarakh:

Schulaufgabe: "Gibs auf" (Franz Kafka) umschreiben, dass das Thema bleibt... mein Ergebnis

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(03.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram