Schreibblockade

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Ach je, worüber schreibe ich heute bloß,
so geht’s die ganze Zeit in meinem Kopf herum.
Bin schon ganz panisch und neben der Spur,
nein, das kann und darf einfach nicht sein.
Das mir heute überhaupt nichts zufliegt,
keine Idee die sich verarbeiten lässt.
Oh Gott, wie soll ich das bloß aushalten,
verflucht noch mal, das geht doch nicht!

Was sollen die anderen denn nur von mir denken,
sonst steht mein Name immer in der Neuheiten Liste!
Ein Tag ohne mich, nein, das geht einfach nicht,
sonst bin ich doch bei den anderen unten durch!
Egal worüber, ich muss jetzt einfach was schreiben,
egal wie scheiße es im Endeffekt auch sein mag.
Oh je, meine Hände zittern vor Nervosität,
doch mein Kopf ist leer, so leer wie noch nie.

Nun bin ich schon halb einem Heulanfall nahe,
das Blatt vor meinen Händen ist noch immer blank.
Stattdessen male ich Wolken in meinen Gedanken,
und kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
Boykott auf der ganzen Linie, mein Innerstes streikt,
verflucht noch eins, das macht mich total irre.
Ich rauf mir die Haare und schreie schließlich vor Wut,
schmeiß den Stift in die Ecke und verkriech mich im Bett.
Zieh die Decke über den Kopf und beiß ins Kissen,
irgendwie muss man seinen Frust ja los werden!
Ich werde wohl nie wieder schreiben können,
darum sag ich ade Du schnöde Kunst!

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und wieder ein neuer Teil für "Die lustige Welt des Schreibens". Diesmal das übliche Leid eines Schreibers. Die allgemeinbekannte Schreibblockade. Natürlich für das satirische Genre maßlos übertrieben, aber wer weiß, vielleicht denken ja einige wirklich so wenn sie die Schreibblockade das erste Mal ergreift... ;)
Ich kann mit der Schreibblockade gut umgehen, habe sie meistens auch gar nicht mehr, weil ich von ganz alleine aufhöre, wenn ich der Meinung bin eine Pause machen zu müssen. Denn so eine Schreibblockade ist im Grunde nur ein Signal der Seele, das sie ihre Ruhe braucht für eine Weile. Über Schreiben bis zur Erschöpfung wird mein nächster Teil handeln...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 05.05.06:
Ja beim ersten Mal habe ich auch gedacht ich könnte nie mehr schreiben. Aber das diese Phasen vorbei gehen habe ich schnell gemerkt. Genauso wie ich merkte, dass eine Pause oftmals gar nicht mal so schlecht für die Texte sind die man schreibt. Denn am Ende der totalen Erschöpfung (siehe Fortsetzung "Bis zur ERschöpfung") ist man zu nichts kreativem mehr fähig. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram