Schicksalsschläge

Gedicht zum Thema Schicksal

von  Prinky

Wer Leben als Vergnügen kennt,
hat nie gelernt zu leiden.
Doch Leben heißt nun einmal nicht
nur sättigend zu weiden.

Zu oft wirst du verletzt, und wie,
und kannst es kaum ertragen.
Negativ einzubeziehn
schlägt dir nicht auf den Magen.

Es ist wie immer, schonungslos
ereilen dich die Schläge.
Das Schicksal ist nicht immer gut,
doch einmal wird es träge.

Es lässt dich so vorübergehn,
und widmet sich den andern.
Doch sicher sein kannst du dir nie,
wenn Schicksalsschläge wandern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(29.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 03.05.06:
Lass uns aber nüchtern wieder nach Hause kommen. Danke dir Anne, und yeah, denn am Freitag geht es für eine Woche nach Holland. Ich schätze, ich habe es mir verdient!!!
Micha

 Seelenfeuer (30.04.06)
Wahre Worte lieber Micha. Niemand hat uns versprochen, daß das Leben stets einfach sein wird. Drum sollten wir es einfach genießen, wenn es das Schicksal gut mit uns meint. Doch das dann voll und ganz wahr- und anzunehmen, das ist wohl die große Kunst im Leben. Dir einen schönen Tag! LG Seelenfeuer

 Prinky antwortete darauf am 03.05.06:
Genau, diese Momente zu erkennen erfordert dein ganzes Gefühl. Und sie zu genießen erfordert einzig deinen Willen. Micha

 AZU20 (30.04.06)
Da hast du sicher so manche Wahrheit ausgesprochen. Was aus denen wird, die meinen, leicht an der Oberfläche unter Vermeidung jeglicher Frustration durchs Leben gleiten zu können, sieht man ja allenthalben. Andererseits sollte man natürlich auch nicht dasitzen und auf das nächste Unglück warten oder schadenfroh mitansehen, wie es andere trifft. LG zum Sonntag.

 Prinky schrieb daraufhin am 03.05.06:
Ja! Das Schicksal ist dir immer nah. Es wartet, faucht "nur" und zeigt sich dennoch nicht. Lässt dich in trügerischer Ruhe den MOMENT vergessen, in dem es wieder erbarmungslos zuschlägt. Oder auch überraschenderweise gut. Gruß Micha
Hector (49)
(26.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 27.11.07:
Sehr lieben Dank Hector!
Bei so einer Bewertung kann ich mich nur im Kreise
drehen, rotieren, mich einfach nicht
beruhigen. Dankeschön!
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram