Hexentanz [Walpurgisnacht]

Gedicht

von  apocalyptica



Walpurgisnacht! Der Hexen Tanz
beginnt mit fanatischem Firlefanz
Versammelt auf des Brockens Rücken
siehst du sie hüpfen vor lauter Entzücken

Selbst dümpelnde Quellen werden munter
vom Felsen springen die Kaskaden herunter
und ihre schäumenden Blubberblasen
prickeln in knochigen Hexennasen

Höhnisch lachend verweilen die alten
schwarz gewandeten Warzengestalten
Sie glucksen und drucksen, während sie nippen
aus irdenen Kelchen mit schwarzen Lippen

Glühwürmchen leuchten und Nachtfalter flattern
erfreut umschlängeln sich zahlreiche Nattern
Die Teufelsweiber zischeln und wispern
du hörst es leise rascheln und knistern

Im kupfernen Kessel aus uralten Zeiten
beginnt man, ein köstliches Mahl zu bereiten
Bald sprühen aus dem Feuer die Funken
jetzt geht’s an den Kragen den Fröschen und Unken

und auch so manches Spinnenbein
fällt in die trübe Tunke hinein
die schaumgekrönt beginnt zu gurgeln
zu brodeln, zu spritzen und auch zu schnurgeln

Gewürzt wird reichlich mit Teufelskrallen
während laute Beschwörungen schallen
Im Rhythmus zucken die dürren Leiber
der feixenden, kreischenden Hexenweiber

die sich in wirre Ekstase schunkeln
und kirre ihr Hokus Pokus munkeln
Momente später wird unverdrossen
das opulente Mahl genossen

Die hungrige Meute leert -oh Graus-
mit spitzen Fingern den Kupfertopf aus
Benebelt durch Schwaden und Schwefeldampf
beginnt kurz darauf der Zauberwettkampf

Mit Schnickschnackschnuck und Simsalabim
gibt sich die Horde ihrer Leidenschaft hin
bevor sie sich weit nach Mitternacht
entfesselt auf ihren Besenritt macht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Woschanova (52)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Lieber Wolfgang, ich dank dir herzlich für deinen Kommentar! Und zur Chemie...nun ja, ich bau eher darauf, dass die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen mag ;) Hatte im Chemieunterricht in der Schule leider nie die guten Noten.....
Ganz liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea =)
zackenbarsch† (74)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 07.05.06:
Lieber Friedhelm, ich danke dir ganz herzlich für deinen Stern, den du in meine Walpurgisnacht geschickt hast! Damit konnten wir den Hexentanz noch besser verfolgen! ;)
Sei lieb gegrüßt in deinen Sonntagabend,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 30.04.06:
*lach*
Hi, liebe cashim, aber ich glaube, du meinst die andere Plattform, für die ich schreibe, kann das sein? Hast du es da vielleicht vor einiger Zeit mal gelesen? Denn diesen Hexentanz hier habe ich im kv noch nicht gepostet...oder du meinst meinen Totentanz...weiß auch nicht....
Aber heute nacht passt es ja auf jeden Fall...*gg*
Liebe Grüße,
die -bea ;)
C.S.Steinberg (43) äußerte darauf am 30.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (30.04.06)
Das kann man prima laut vorlesen, es hat Rhymus und Stimmung! Toll geschrieben ... J.d.G.

 apocalyptica ergänzte dazu am 07.05.06:
Ich dank dir herzlich für deinen lieben Kommentar und den Stern, mit dem du mir die Hexenzaubernacht erleuchtet hast!
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
TanzderSinne (30)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Ich stell mir grad vor, liebe ive, wie wir beide die ollen Weibsen aufgemischt hätten dort oben auf dem Blocksberg....*hehe*, das wärs gewesen! Ein liebes Dankeschön dir, ganz herzliche Grüße in deinen Abend und ein dickes *knuddlwuschl*
die -bea =)
seelenliebe (52)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Du liebe Anne, ich freu mich sehr, dass dir mein Hexentanz auch so gut gefallen hat! Irgendwie war es wohl für mich an der Zeit, auch mal etwas anderes zu schreiben, da kommt dann eben mal die Ausgelassenheit durch, die mir eigentlich sonst so sehr fehlt...und dass dir das einen Stern für mich wert war, na das freut mich doch dann gleich noch mehr! Ein ganz dickes Danke und herzliche Grüße dir,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Ach, du warst das also auf dem Besenflitzer! Da sah man ja nur noch den Silberstreif am Horizont, so schnell warst du! *lach*
Hab lieben Dank, du kleiner Zauberlehrling, für deinen Besuch! Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Lacrima (20)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Liebe Lacrima,
ich dank dir herzlich für deinen tollen Kommentar und den Stern, den du mir in die Nacht geschickt hast!
Viele liebe Grüße dir,
die -bea
orsoy (44)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Guten Abend, du liebe Konni, ja, das war ein Besenritt für uns Weibsen! ;) Freu mich, dass du auch einen solchen Spaß daran hattest und gleich einen Stern da gelassen hast! Ich dank dir herzlich und grüß dich in deinen Sonntagabend,
die -bea vom Blocksberg ;)

 Theseusel (01.05.06)
Das ist klasse liebe Bea:) Ich hoffe die netten Ladys sind bei ihrem Cabrioflug um den Blocksberg ohne Unterkühlung gelandet;) Rhythmus, Bilder, Stimmung und "Menuefolge" hast Du magisch gut "beritten"! Liebe Grüße von Gerd

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Lieber Gerd, ich dank dir herzlich für deinen Besuch auf dem Blocksberg! Freu mich, dass du dem Hexenzauber erlegen bist und bin froh, dass du an unserem Hexenmahl teilgenommen hast....*lach*....was dir hoffentlich nicht auf den Magen geschlagen ist! ;)
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(01.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
Freu mich, lieber Fabian, dass du Gefallen an meinem Hexentanz gefunden hast! Ich hatte dir den Text ja schließlich versprochen! ;)
lg, die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.05.06:
...und den sprühenden Funken hast du ja noch ein Sternchen hinzugefügt, liebe Moni! Ich dank dir dafür und freu mich, dass du auch Spaß daran hattest! Sei lieb gegrüßt in deinen Sonntagabend,
die -bea =)

 GillSans (10.07.07)
danke.....supi.....ich freu mich um deinen beitrag, jaaa! die gilll

 souldeep (22.01.08)
einfach herrlich -und einer der besten texte für die
mistery-lesung, finde ich.
hut ab und auf zum tanz!

:)))
liebe grüsse,
kirsten

 apocalyptica meinte dazu am 24.01.08:
Hallo Kirsten,
da geht doch trotz des miesen Wetters ein klein wenig die Sonne auf....
Hab ganz herzlichen Dank für diesen Kommentar!
Liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram