entfachen

Erlebnisgedicht zum Thema Lebensweg

von  Traumreisende

Komm,
reib deine schwefligen Fingerkuppen
an meiner mauerstraffen  Haut,
bis aus den Poren Funken spucken
und deine Flammenzunge Eisestränen taut.

Lass dieses eine Brandmal mich beleben,
das Wiederatmen ungestutztem Sein,
gib deinen Augen jene Kraft,
die mich befreit,
aus selbst erschaffnen rauem Stein.

Mein eignes Feuer quält mich
in den engen, sorgsam aufgebauten Wänden
und will sich wieder neu entfacht,
mit all den Farben dieses Lebens blenden.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (02.05.06)
fight fire with fire... :) die feuerfinger, die scheinbar im vorbeigehen deine wände streifen finde ich ein tolles bild...
lg, nici

 Traumreisende meinte dazu am 02.05.06:
danke vorsicht finger ) lg silvi
Esther_Pollok (23)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 02.05.06:
liebe silvi
laß deine mutigen feuerfinger flammen zünden!
ich bewundere deine kraft zu tun, wo andere noch schläfrig durch die müden augen blinzeln.
ganz liebe grüsse und sonne für dich
franky

 Traumreisende schrieb daraufhin am 02.05.06:
oh momentan hab ich noch zeit, hab noch schonfrist und das tut wirklich gut, da spürt man neu das leben...
lg silvi

und feuer, salz und wasser... unser leben ja...
danke du

 apocalyptica (02.05.06)
schön, wenn ein fast verloren geglaubtes feuer wieder anfängt zu knistern und die funken aufs neue zu sprühen beginnen...ja, feuer ist auch leben!
Ich grüße dich von Herzen,
die -bea

 Traumreisende äußerte darauf am 02.05.06:
und wenn man es zulässt....
feuer ist leben, ja!! fürmich als feuerzeichen unbedingt )
lg silvi
urbinia (49)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 02.05.06:
das freut mich riesig, ich mag deine kritische art und weise des kommentierens. da ich immer uns immer wieder nach neuen wegen suche und nicht immer sicher mit den ergebnissen bin.
nun es muss zwar immer in uns selbst stimmen, aber eine solche aufmunterung ist schon schön, da sprche ich mich nicht frei von )
also ganz lieben dank
silvi
C.S.Steinberg (43)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 02.05.06:
nene, die sind rot feuerrot wie streichhöltzer und somit ein gegenseitiges entfachen, oder was macht ein streichholz ohne reibfläche )

also bitte ganz ästetisches traumreisendelieblingsfarberot!!!
:_)
Herzwärmegefühl (53)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 02.05.06:
moni dein kommentar ist wie ein eigenständiger text... ehrlich ich war ganzz angetan von der tiefe... ja der wind, immer ist er da,immer entfachend
bei dem film chocolat war es auch so ein wind... irgendwie hab ich die faru verstanden und irgendwie wollte ich auch dass sie bleibt, dass sie einennichtentfernenden wind spürt sondern den der das leben ohne flucht leben lässt.

drücke dich mal ganz doll
silvi
TanzderSinne (30)
(02.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.05.06:
ja das stimmt ein einziger funke mit viel licht... danke du
lg silvi

 Perry (03.05.06)
Hallo Silvi,
originelle Bilder, die das innere Feuer gut beschreiben.
Besonders gut gefällt mir die letzte Strophe
"...und will sich wieder neu entfacht,
mit all den Farben dieses Lebens blenden."
LG
Manfred

 Traumreisende meinte dazu am 03.05.06:
wobei bei diesem letzten satz habe ich gezögert, blenden ist eigentlich negativ... ich hatte sich an die farben wenden im kopf... hmmmm bin noch am nachdenken...
lg und danke
silvi
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 04.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (09.05.06)
Klingt im geist wie ein brodelnder Vulkan. lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram