Zweifelhafte Bereitschaft

Feststellung zum Thema Erfahrung

von  Triton

Viele Menschen sind bereit,
andere zu belügen und zu hintergehen,
aus welchen Gründen auch immer.

Viele weitere Menschen sind bereit,
dies zu unterstützen,
aus Mißgunst oder in Erwartung eigener Vorteile.

Aber genau diese Menschen,
... sind höchst empört darüber,
wenn sie selbst die Opfer sind!


Anmerkung von Triton:

Eine Erfahrung, die mir schon so häufig begegnet ist, daß sie zur Feststellung wurde!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fraukevdb (67)
(15.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 15.08.04:
Tut mir leid Frauke, ich vermute Du hast meinen Text nicht verstanden, so wie ich Deinen Kommentar nicht verstehe. Aber bevor ich ihn ändere, möchte ich abwarten, ob ich vielleicht weitere Resonanz erhalte. LG Triton
orsoy (44)
(15.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 15.08.04:
Bzw. prallt es an denen leider meist ab, weil einfach kein Gefühl für den Mitmenschen da ist. Danke für Kommentar und Bewertung. LG Triton
urbinia (49)
(16.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 16.08.04:
Danke für Deinen zustimmenden Kommentar und die Bewertung. LG Triton
Gast (37)
(21.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 21.08.04:
Danke für Deine Bewertung und den Kommentar. Ich denke, dies ist eine Erfahrung, die im Laufe der Zeit den wenigsten erspart bleibt, manchmal vielleicht auch nicht bewußt wird. LG Triton
Gini (57)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 20.11.05:
Ich betrachte das als eine Folge unserer vielgelobten Zivilisation, deren unschöne Folgen am liebsten totgeschwiegen werden. Danke für Deinen Kommentar, LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram