Deutscher Optimismus

Aphorismus zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  Strobelix

In Deutschland gilt der schon als Optimist, der sich nicht sicher ist, dass morgen alles noch schlimmer kommt.


Anmerkung von Strobelix:

Der Optimist genießt das heute - auch wenn morgen alles noch besser werden könnte ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 06.05.06:
Hallo urbinia,
danke für Deinen Kommentar zu meinem doppelten Aphorismus. Ich dachte der zweite wirkt erst nach dem ersten richtig - deshalb habe ich ihn in die Anmerkung gestellt. Prima, dass er Dir so gut gefällt
Grüße und ein schönes Wochenende,
Thomas
C.S.Steinberg (43)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 13.04.07:
Danke für Deinen Kommentar Cashimae. Es hilft mir zu sehen, dass andere meine Erfahrungen nachvollziehen können. Dann fühle ich mich weniger einsam, wenn ich mich über Seltsames wundere.
Dass früher die Pläne stabiler waren, erlebe ich auch so ...
Schönes Wochenende, Strobelix

 Hoehlenkind (31.08.07)
Nach dem Text bin kein Optimist, nach der Anmerkung schon. Und ich seh das nichtmal als Widerspruch. LG Jobst.
kdn (56)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram