Die Rosenblüte

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  Martina

Du stecktest mir eine dunkelrote Rosenblüte in mein volles, dunkles Haar.
Es war an einem schönen, warmen Frühlingstag im Mai, und die Vögel sangen nur für uns ihr schönstes Lied. Dein Blick war überfüllt mit Liebe und Begehren,es schien, als läge fast ein kleiner Schmerz darin. Die Sonne erhellte dir dein spitzbübisches Gesicht, und deine Augen blitzelten. Wie hab ich dich in diesem Moment geliebt! Die Rosenblüte ist schon lange verwelkt, aber die Erinnerung ist so frisch, als wäre es erst gestern gewesen. Ich halte diese vertrocknete Blüte in meinen Händen, drehe sie zwischen meinen Fingern. Trennen konnte ich mich nie von ihr. Sie ist der Schlüssel zu vergessenen Welten. Und immer wenn ich sie in die Hand nehme, dann dreht etwas die Zeit zurück, und längst verlorengegangene Gefühle finden sich wieder, flackern kurz aber intensiv auf. Und dann huscht wieder dieses längst verstorbende Lächeln über mein Gesicht, wie damals, als ich dir seelig den ersten Kuss in meinem Leben gab. Und ganz in Gedanken und Zeiten verloren, stecke ich mir genau diese Rosenblüte in mein graues, schütteres Haar.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(06.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
eprom† (77) meinte dazu am 18.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SweetAngel (28)
(14.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 14.05.06:
Hätte nicht gedacht, das er so gut an kommt Lg Tina
eprom† (77)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 18.05.06:
Eine schöne Tanka....schwärm***und danke für deinen Besuch Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram