Kirschbaum-Dreizeiler

Haiku zum Thema Natur

von  Holzpferd

Kirschbaum-Dreizeiler


Kirschblüte sah ich
tags und abends noch bis nachts
Vogel sang: "ja bleib".



Nachbars Kirschbaum blüht.
Weiße Pracht beschwingt mein Herz.
Wie viel´ Jahre noch?



Biene, du kommst spät.
Kirschenblüte schneit im Wind.
Ihr habt Euch verfehlt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(06.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (07.05.06)
stimmung die in nachdenkliche besinnlichkeit getaucht ist... irgendwie entlockt es ein seufzen...
schön
lg silvia

 Bergmann (18.04.07)
Eigentlich mag ich Haiku nicht, aber diese Haiku-Trilogie gefällt mir, weil ich sie mit sanfter Ironie lesen kann.

 Holzpferd meinte dazu am 18.04.07:
Das freut mich, lieber Bergmann. Heute fühlte ich mich schlapp, aber es reichte aber noch für drei Zeilen:
Frauen zieh´n vorbei.
Blütenspiel versetzt mich in
Frühjahrsmüdigkeit.
So grüßt Dich das Holzpferd

 Bergmann antwortete darauf am 18.04.07:
Ist Blütenspiel ein Name - ?

 Holzpferd schrieb daraufhin am 19.04.07:
"Blütenspiel" ist ein Wort, das mir eingefallen ist.

 ian_grey (18.01.10)
*träum* Es soll Frühling werden!

...und ich will wieder Hanami feiern...
mbkreativ (61)
(21.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram