wo sie wohnt

Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  Traumreisende

Erkenne ich
wächst Erkenntnis.
aus Verstehen,
wird Verständnis.

Aus Fühlen
wird Gefühl,
für einen anderen
Mitgefühl.

Aus dem Sehen
kann Einsicht werden,
Umsicht oder Aussicht.
In der Liebe
ist einfach nur Liebe…

Aus dem Leben
wird Erleben
und aus Geben,
eine Gabe.
In Liebe
findest du Liebe.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.05.06:
ach du liebe
topst ja jedentext )) duweißt doch, auch ich bin eine suchende, immer und manchmal halte ich mir dinge vor augen die ich noch nicht halten kann, so aber vieleicht sehen darf...

hab ganz dollen dank für deine liebevollen zeilen.
dir auch einen shönen sonntag
silvi
Esther_Pollok (23)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 07.05.06:
wenn wir in uns hass targen werden wir blind der liebe sein

sein wir in liebe...

mußte lächeln wir waren beide zeitgleich beim anderen... schönes gefühl des verbundenseins

glg silvi

 franky schrieb daraufhin am 07.05.06:
liebe silvi
du baust da schöne gedanken auf,
es wird ein schöner kleiner lebensbaum.
wenn man genug liebe hat,
dann kann man sie
auch
VERSCHENKEN!
ich umarme dich und schicke dir ein licht für deine seele. franky
Einzigartig (42)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 07.05.06:
hab lieben dank dafür...
es grüßt
silvi
Serenade (45)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 07.05.06:
welch schöne nachdenkliche Worte für einen Kommentar, die so selbstständig in sich eine aussage tragen...
dafür besonders lieben dank.
silvi
LiebeElfe (24)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.05.06:
das ist wohl war ) wobei in liebe sein ist ein zustand der nicht nur partnerschaftlich geprägt ist, sondern ein gefühl in sichselbst trägt, sich selbst lieben..

hab lieben dank
silvi
LiebeElfe (24) meinte dazu am 07.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.05.06:
eigentlich sollte es das Sein sein... jetzt bringst du mich zum grübeln )
lg sivi

 apocalyptica (07.05.06)
irgendwie beschreinst du in deinen wunderschönen zeilen auch das wachstum, eins erwächst stets aus dem anderen....auch liebe ist ein gefühl, das man lernen muss, das wachsen muss, um vollkommen zu sein!
ich grüße dich herzlich in deinen abend,
die -bea

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
wir müssen nur sehen... liebe ist wohl von der zeugung an in uns... oder besser ich hoffe darum!!!!! ein kleinkind hast wohl nicht, es scheut, aber es hast nicht, es hat hunger, möchte schlafen oder sauber sein, immer es selbst.... und wird geliebt...

ach ich weiß garnicht, wohin gerade meine gedanken trifften )

danle dir
lg silvi
TanzderSinne (30)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
wenn wir uns ganz genau betrachten werden wir oft erkennen, wie oft wir aus dem in liebesein rausfallen.... und dann entdecken wir plötzlich negatives aussen... aber e begann in uns... danke dir ive
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
das erstaunt mich... ich war aufgrund des aufzählungscharakters dieser zeilen unzufrieden, aber irgendwie wollte ich es dahingehend sagen, dass wir es immer sind, von denen das sein ausgeht...
hab dank
silvi
s.strehle (28)
(13.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram