Relief im Wüstensand

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Traumreisende

Wunschgebildet hebt sich
verschwindend leicht
dein Antlitz aus dem Sand,
als wirke eine zarte Spur
winziger Körner sich zum Band

und streift verlangend rau
um meine Traum getauchte Wange
damit ich jeden Tropfen Schweiß
auf wund geliebter Haut empfange.

Im letzten Atemzug
des flirrend heiß fliehenden Windes
verliert sich tränenlos und stumm
der Blick des Nicht - mehr – Kindes.

Und endlich, wenn das Bild
im Sanduhrglas restlos verloren
hab ich das letzte Mal
in deinem kalten Wort gefroren.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (08.05.06)
...wieder einmal sehe ich ganz deutlich die bilder vor mir, die du mit deinem wunderschönen text malst...sandkörnerbilder, flirrend, aber nicht irrend...
ich grüß dich von herzen, liebe silvi,
die -bea

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
oh, ich hab tatsächlich ein relief im wüstensand gesehen, und wie es sich auflöste und diese körner mich umstriffen und irgendwie war es sehnsucht, abschied und ankommen, es löste eine vielzahl von gedanken in mir aus...

hab dank wenn du es nnehmen konntest....
lg silvi

 mondenkind (08.05.06)
ich wusstees, da liegt ein zauber in dem wüstensand... ;)
schöne bilder!

 Traumreisende antwortete darauf am 08.05.06:
ja,irgendo liegt da eine magie....hatte wirklich dieses bild und wenn ich nach den gesichtzügen greifen wollte zerstob e und hinterlies ein gefühl der sehnsucht.

aber nici, ganz doll lieben dank wegen den n, echt ich habsolche probleme mit dem n und m, immer und immer wieder, und vorallem ich seh es nicht!!! wie blind, immer und immer wieder (((

dafür nochmal danke
silvi

 mondenkind schrieb daraufhin am 08.05.06:
die natur spielt mit uns, manchmal.. fördert zutage, was dort nicht hinsollte.. ja.. :)

ach! ist doch gut so, dass jeder seine macken hat.. *lach* mag das!
dafür stolpere ich jedesmal über das schweizer 'ß' .. ;))))

liebe grüsse dir, nici

 Traumreisende äußerte darauf am 08.05.06:
i weiß i weiß:-)))) das macht die brise bodensee... die zu dir schwappt
Esther_Pollok (23)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 08.05.06:
du hast ja auch immer eine flasche wasr bei, so dass der wüstenwind nichts anhaben kann
Serenade (45)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
liebe rita, es fällt mir selbst schwer mich da festzulegen, es war wie ein ahnen durch dieses bild in mir hervorgebracht... auch das ende... mir wurde irgendwiekalt, obwohl das bild ja heißen wüstenwind hervorruft in den gedanken....

hab aber ganz lieben dank, bei solchen texten ist mirselbst jede intepretation wichtig, weil... manchma ist es als wärn sie fremd gechrieben:-))

lg silvi
urbinia (49)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
oh schön!!! das freut mich, einzig am den letzen beiden zeilen grübel ich noch

hab ich das letzte Mal
in deinem kalten Wort gefroren.

oder
hab ich ein letztes Mal
in deinem kalten Wort gefroren.

sicher nicht so ein unterschied, aber ich bin eben unsicher.... nuancen---

danke dir ganz doll und wenn du einen rat hättest??

lg silvi
urbinia (49) meinte dazu am 08.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
stimmt, ja stimmt genau unsere empfindung, die jetzige variante ist die härtere ... vielleicht bedarf es dieser endgültigkeit... hab dank du
silvi
TanzderSinne (30)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
ja eigentlich härter, aber somit habt ihr beide letztendlich die version 1 als die harte empfunden, das ist schon eine übereinkunft... )
danke!!!!!!!!
lg silvi
enana (17)
(08.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.05.06:
für deine meinung bin ich wirklich dankbar, weil dieser text irgendwie wie fremdgeschrieben ist, hmmm wie soll ich es sagen, ich hatte das bild des sandreliefs und dann kamen die worte und empfindungen zu diesem bild, alles in einem zug... das soll jetzt kein mystischer quatscht sein,a ber irgendwie suche ich noch selbst, ich empfand es eigentlich nicht als trennung... eher aus dem unverstehen gehen, fast wie als würde man auf eine andere ebene des vertrauens gehen, bei em der partner ruhig etwas hartes sagen kann, es aber nie so hart verstanden wir, weil seine gesamtheit, vielleicht sein momentaner zustand dieworte nur hart klingen lassen....... das nicht mehr kind ist auch so ein zeichen dafür... ein bewusteres erkennen, ein aufwachen...

oh je.... ich hoffe, ich habe es nicht zu schwer gemacht...???
glg silvi
Fabian_Probst (44)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.05.06:
danke du...

 franky (17.05.06)
Liebe silvi
Das gedicht erzeugt in mir ein wunderschönes bild;
Mit starker menschlichkeit,
„der duft von Schweiß“
und deine gereizte haut, es weht
wie eine phatamorgana in meine seele.
Du schmückst alles mit deiner perfektion
Und bleibt doch so weich und zart.
Ganz viele liebe grüsse
Franky mit sonnengrüsse für dich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram