Komm, Kleines!

Alltagsgedicht

von  apocalyptica


Rüschenkleidchen, kurze Söckchen,
Schnoddernase, Engelslöckchen,
zuckender Mund tut Traurigkeit kund


Weine nicht, du hübsche Kleine!
Wie, du bist hier ganz alleine?
Von zu Hause weggerannt?
Komm, ich reich dir meine Hand!
Willst du mir folgen ins Märchenland?
Ich streichel dir mal zart dein Haar,
dann ist alles wieder klar!

Rüschenkleidchen, kurze Söckchen,
Schnoddernase, Engelslöckchen,
lächelnder Mund tut Fröhlichkeit kund


Magst du eine Limo trinken?
Siehst du dort den Teddy winken?
Ganz viel Popcorn schenk ich dir,
teilst du sie dann auch mit mir?
Ich trink dazu noch schnell ein Bier.
Komm, wir fahren Karussell,
dann dreht sich die Welt ganz schnell!

Rüschenkleidchen, kurze Söckchen,
Schnoddernase, Zausellöckchen,
staunender Mund tut Freude jetzt kund


Gewonnen hab ich den Teddy für dich,
sag mal, Kleines, magst du mich?
Das Bärchen nehmen wir jetzt mit.
Im Auto sind wir dann zu dritt.
Du hältst ja kaum mit mir noch Schritt!
Komm, ich nehm dich auf den Arm,
halte dich ganz lieb und warm.

Rüschenkleidchen, kurze Söckchen,
Schnoddernase, Zausellöckchen,
gähnender Mund tut Müdigkeit kund


Sieh, dort hinten ist ein Wald,
da machen wir mal ganz kurz Halt.
Dein Herzchen pocht ja jetzt ganz laut.
Du hast so wunderbare Haut.
Hör auf zu schreien, kleine Braut!
Willst du mich denn wütend machen?
Hör doch jetzt nicht auf zu lachen!

Ohne Kleidchen, nur mit Söckchen,
Schnoddernase, Engelslöckchen,
verzerrter Mund tut Grausamkeit kund


Macht es dir denn nicht auch Spaß?
Schau doch mal, ich hab hier was!
Ich will mit dir nur etwas spielen,
du sollst mich auch mal richtig fühlen.
Ich will nur meine Triebe kühlen.
Hör endlich auf, so wild zu hampeln
und mit den Beinen rumzustrampeln!

Ohne Kleidchen, ohne Söckchen,
Schnoddernase, Engelslöckchen,
zitternder Mund tut Todeskampf kund


Warum musstest du dich wehren,
kannst du mir das mal erklären?
Es war doch schön für dich und mich.
Kleines, lass mich nicht im Stich,
sie kommen gleich und suchen dich!
Was macht dein Hals in meinen Händen?
Nein! So darf es doch nicht enden…

Ohne Kleidchen, ohne Söckchen,
Schnoddernase, Struwwellöckchen,
schweigender Mund, Zeitung tut kund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

sandrose (50)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Ich dank dir lieb für deinen Kommentar, liebe Sandrose. Verstehen - ja, das kann wohl keiner von uns...
Herzliche Grüße,
die -bea
mueller (39)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64) antwortete darauf am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mueller (39) schrieb daraufhin am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 11.05.06:
@ müller: Ob neu oder alt, das Thema verliert wohl nie an Aktualität, lieber Tom. Immer wieder wird es aufgewühlt, die täglichen Ereignisse sorgen schon dafür, auch wenn es uns alle ank****, das sehe ich genauso. Nun, ob ich mit derartigen Texten etwas bewirken kann, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich immer wieder anklagen werde und nicht den Mund halten werde.
Du darfst mich jederzeit kritisieren, wenn es sich um angemessene Kritik handelt. Ich schick aber voraus, dass es mir bei diesem Text sicher nicht um ein perfektes Reimschema gegangen ist, sondern insbesondere um die Aussage. Dabei habe ich im Auge gehabt die Situation auf dem Jahrmarkt und die Denkweise eines kleinen Kindes...da ist kein Platz für hochtrabende Worte oder entsprechende Reime, so mein Gedanke. Deshalb die kurzen, knappen Aussagen, Fragen und Gedanken in einem sicher eher unüblichen bzw.nicht wirkloich vorhandenen Schema. Ich bitte dich aber, deine Ansicht etwas genauer zu erläutern, ich lass mich gerne belehren.
Dank dir und biba, die -bea

@ kata:
Liebe Kata, ich denke, ich verstehe dein "nicht so gern gelesen" sehr wohl. Mir wäre es auch lieber, wenn es solche Themen nicht geben müsste, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen müsste. Aber ich will und kann die Augen nicht verschließen und mir tut es auch weh, allein darüber nachzudenken. Habe ich richtig verstanden?
Sei lieb gegrüßt,
die -bea
kata (64) ergänzte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
@ kata: ja, diese utopie in realität unzusetzen, das wäre einfach nur wunderschön!
@ werner: es ist richtig, immer wieder anzuprangern, auch wenn das "augen zu und durch" vielfach erhbelich einfacher erscheint!
mueller (39) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
@ mueller:
Hi Tom, dank dir noch ganz lieb *froiii* für dein Sternchen! Ich hoffe, du hast auch gelesen, was ich der Regine geantwortet habe und ich wünsch mir, dass ihr beide mich im Moment versteht! Ich komm drauf zurück!
liebe Grüße, die -bea =)
TanzderSinne (30)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Es ist schwierig, liebe ive, die für deine Worte zu danken, weil du weiter anprangerst, zu Recht allerdings. Ich sage also besser, dass ich deine Worte verstehe und mit dir einer Meinung bin. Ja, das Leben ist oft so grausam, Menschen sind oft so grausam, man kann es nicht oft genug erwähnen. Und dennoch, immer wieder holen uns diese Ereignisse ein und lassen uns daneben stehen, hilflos, wehrlos, machtlos.
Ich grüß dich lieb,
die -bea
zackenbarsch† (74)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Ich habe lange überlegt, lieber Friedhelm, ob P18 oder nicht...Kinder lesen auch Zeitung und sehen fern, stimmt schon. Ich war hin- und hergerissen und habe dann gedacht, bevor irgendjemand deshalb nicht einverstanden ist.....
sollte ich es nachträglich ändern?
Ich grüß dich lieb und sag dir danke,
die -bea
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
erledigt!

 Guardian (11.05.06)
Handwerklich gut gemacht, inhaltlich löst das Gedicht dieses Kotzgefühl aus, das bei der Thematik angebracht ist, ein wichtiger Text, das haben meine Vorredner ja bereits dargelegt.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Auch dir danke ich für deine Worte, selbst wenn sie hart sind. Aber dieses Thema kann man einfach nicht beschönigen und wenn man über den Inhalt nachdenkt, kommt einem wirklich was hoch...da geht es mir nicht anders. Und dennoch schweige ich nicht.
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Serenade (45)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Du weißt, liebe Rita, dass bei mir immer mal wieder solche oder ähnliche Themen hochkochen und dass ich dazu nicht schweigen kann, du kennst das ja schon lange genug von mir. Auch wenn ich nicht glaube, dadurch auch nur das Geringste ändern zu können, kann und will ich nicht den Mund halten. Wenn man dadurch doch nur einen einzigen Menschen positiv beeinflussen könnte.....vielleicht wäre dann eine Seele oder ein Leben gerettet, aber das ist und bleibt wohl Wunschdenken...
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Du Liebe, grandios ist ein tolles Wort...ich freu mich rieig über ein solches Lob von dir! Eigentlich war dieser Text eine spontane Idee...da ging mir wieder so einiges durch den Kopf...wie so oft beim Duschen! Und dann renn ich los, Handtuch umgeschlungen, setz mich an den PC und tipp....und hör erst dann auf, wenn ich soweit bin...was ich dann geschrieben habe, lese ich mir erst später durch...aber ich glaube, hier kommr ziemlich genau rüber, was ich ausdrücken wollte!
Ja, ich weiß, liebe Annette, was du am liebsten tun würdest...nicht der Brechreiz, sondern du würdest was zur Hand nehmen wollen und.... mir gehts genauso!
Ich grüß dich auch von Herzen,
deine -bea =)

 Traumreisende (11.05.06)
diese zeilen sind so heftig in ihrem umbruch von niedlich auf brutal, die chen chens spitzen es zu.
vom rhythmus her stolpert es etwas, aber die ausage steht an erster stelle...

ähnlichkeit zu falko, sie kommen dich zu suchen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden.
auch er hat in solch leichter form die aussage gesteigert....

lg silvi

 Traumreisende meinte dazu am 11.05.06:
ps. da falkoim radio gespielt wird, ist auch hier kein P 18 nötig
Grateful_Dead (49) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
ihr meint Jeanny....

 Traumreisende meinte dazu am 11.05.06:
ja, ich hatte das lied sofort im ohr, auch weil eine zeile sehr ähnlich ist.
mmazzurro (51) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
@ silvi: habs eben schon mal erklärt, das thema hat mich einfach überrumpelt. sicher kam mir dabei auch Falco irgendwann in den sinn..habs mir gerade wieder einmal angehört. und P18 ist ja inziwschen gelöscht! ich dank dir, liebe silvi, für deinen kommentar!
@ werner: da mach ich mich doch jetzt mal auf die suche nach dem haslinger, wahrscheinlich kenne ich es, aber augenblicklich fällt mir nichts dazu ein...blackout!
Grateful_Dead (49)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
...womit du leider absolut Recht hast! Nur darf man eben nicht vergessen, die WM ist ein Wahnsinns-Kommerz, und in unserem ach so schönen Lande zählt eben dieser leider viel zu sehr. Während man bezogen auf Aufklärungsarbeit kaum imstande ist, finanzielle Mittel locker zu machen. Traurige Wahrheit!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
mmazzurro (51)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
ob du es glaubst oder nicht, die gleiche Frage wurde mir heute nacht schon einmal gestellt...bezogen auf den unbekannten Mann meine ich...und das hat mich da schon total umgehaun, weil es einfach stimmt....das wäre dann der reinste Horrortrip...zumal seine Distanz nicht mehr unbedingt klar wäre!
P18, ja, ich weiß...hatte zunächst irgendeinen Schutzmechanismus wohl nötig, habe aber inzwischen um Entsperrung gebeten....tu mich da ohnehin schwer mit der Eingrenzung...und es ist nun mal so, dass Fernsehen und Printmedien auch nichts blocken....
Ich grüß dich lieb! die -bea
mmazzurro (51) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jennifer (20)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Liebe Jenny, es ist unfassbar, dass so etwas passieren kann, dass Menschen so handeln können, ich weiß. Und ich habe auch oft endlose Ängste ausgestanden, wenn meine Tochter allein unterwegs war, das hat sich bis heute nicht geändert, obwohl (oder gerade weil?) sie inzwischen 18 ist. So weh es tut, aber es ist dennoch wahr, die Gefahr lauert ständig und überall. gegen so manch krankhafte Neigungen ist kein Kraut gewachsen, da gab es nie was und wird es nie was geben. Schlimm ist, dass es auch keinen wirklichen, hundertprozentigen Schutz gibt....
Ich dank dir, grüß dich von Herzen und wünsche dir ganz besonders viel Glück,
die -bea
seelenliebe (52)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Nie, mein Seelchen, wird das aufhören. Nicht, so lange es Menschen gibt! Das hier beschriebene nicht und so manch anderes leider, leider auch nicht! Deine Gedanken kann ich auch ohne weitere Worte nachvollziehen, das weißt du. Und du weißt auch, dass ich solche Themen immer wieder laut in die Welt hinausbrüllen werde. Es gibt viel zu viele Menschen, die sich benehmen wie die drei Weisheiten: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...ist doch viel einfacher! *würg* Und hinterher dann....warum hat keiner was gemerkt? Typische Frage....Einfach nur furchtbar, grausam.
Ich dank dir für deine Meinung, liebe Anne, und grüß dich, auch sehr nachdenklich und traurig,
die -bea

 leorenita (11.05.06)
Hallo Bea,

inhaltlich habe ich meinen Vorkommentatoren nichts hinzuzufügen, es ist entsetzlich immer immer wieder, so entzetzlich, dass einem die Entsetzensschreie im Hals stecken bleiben wollen. Auch deswegen ist es wichtig, dass immer wieder darüber gesprochen und geschrieben wird.
Die Art wie du es tust ist sehr eindringleich durch den Wechsel
der Strophen. Es sind ein paar Kleinigkeiten, die du rein technisch verbessern könntest, wodurch du meines Erachtens dem Gedicht ein noch breiteres Publikum und eine größere Bedeutsamkeit auf der literarischen Ebene verleihen würdest. Du magst sagen, darum geht es dir nicht, ich denke es ist wichtig gerade solche Texte "literarisch wasserdicht" zu machen. Es geht nicht darum hochtrabendes Zeug einzuführen, ich mach dir jetzt einfach ein paar Vorschläge:

Weine nicht, du hübsche Kleine!
Wie, du bist hier ganz alleine?
Von zu Hause weggerannt?
Komm, ich reich dir meine Hand!
*Willst du mir folgen ins Märchenland?
Ich streichel dir mal zart dein Haar,
dann ist alles wieder klar!

Hier holpert es, was sich ganz leicht beheben lässt:

Folgst du mir ins Märchenland?

oder meines Erachtens noch treffender weil bestimmter und lockender:
Folge mir ins Märchenland.
genauer erläutere ich das im PK weil ich nicht öffentlich eine Anleitung geben will.


Magst du eine Limo trinken?
Siehst du dort den Teddy winken?
Ganz viel Popcorn schenk ich dir,
teilst du *sie dann auch mit mir?
**Ich trink dazu noch schnell ein Bier.
Komm, wir fahren Karussell,
dann dreht sich die Welt ganz schnell!

*es, nicht sie
**hier holperts wieder ein bißchen, entweder:
ich trinke noch schnell ein Bier, oder
ich trink dazu noch ein Bier

verzerrter Mund tut *Grausamkeit kund

ihr Mund tut nicht Grausamkeit kund sondern Schrecken oder Entsetzen, oder Schmerzen, grausam ist der Täter, sein Mund kann Grausamkeit kund tun, ihrer das Erleiden derselben.

Macht es dir denn *nicht auch Spaß?
Schau doch mal, ich hab hier was!
**Ich will mit dir nur etwas spielen,
***du sollst mich auch mal richtig fühlen.
****Ich will nur meine Triebe kühlen.
Hör endlich auf, so wild zu hampeln
und mit den Beinen rumzustrampeln!

*"keinen" fände ich besser, das sagt man eher zu kleinen Kindern es ist direkter

** ich will doch nur mit dir spielen
wie oben

***und du sollst mich richtig fühlen

**** will nur meine Triebe kühlen

Nein! So darf es doch nicht enden…

ich frage mich ob der Täter tatsächlich "darf" sagen würde, das scheint mir zuviel Schuldbewußtsein zu beinhalten,
ob es nicht passender wäre zu sagen, Nein, so sollte es nicht enden oder was noch härter wäre,
"warum mußte es so enden", da ist er völlig draußen mit eigener Schuld oder gar:

ach, so mußte es ja enden

und möglicherweise noch hinterherschieben

warum hast du mich angelacht,
das hast du jetzt aus mir gemacht.

weil das leider leider leider bittere Wahrheit ist, dass die meisten dieser Täter die Schuld den Kindern in die Schuhe schieben und das auch selbst noch glauben und sich in Selbstmitleid baden.


Ich verstehe das "perfektionieren" von Mißbrauchstexten als Schärfen einer wertvollen Waffe...

Danke für diesen Text.

Ganz liebe Grüße,

Regine

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Erst einmal ein ganz riesiges Dankeschön an dich, liebe Regine, dass du dich derart intensiv mit diesem Text auseinander gesetzt hast! Ich sehe daran, dass das Thema dich auch absolut mitgenommen hat, aber ich finde es wirklich super, dass du dich so sehr engagierst.
Ich habe absolut kein Problem, auch Kritiken anzuerkennen, die ja in solch einem Falle nur sachdienlich sind. Nun, ich hatte vorhin schon beschrieben, dass die Idee mich förmlich überfallen hat und dass ich eben auch versucht habe, -wie du sagst- nicht zu hochtrabend zu werden, sondern die Aussage den Gegebenheiten, die ich mir vorgestellt habe, anzupassen, also Jahrmarkt und Kinderdenken. Und ich habe entgegen dem, was ich sonst vor Veröffentlichung eines Textes mache, die ganz spontane Erstfassung belassen, eben genau das gepostet, was mir mein Bauchgefühl vorgegeben hat. Dabei mag der eine oder andere Holperer entstehen, das sehe ich genauso wie du, obwohl...wenn man den Text stellenweise so liest, wie ich ihn vortragen würde, kann man da unterschiedlicher Meinung sein. Und trotzdem...irgendwie glaube ich auch, dass der Text in der bestehenden Fassung auch meine Ergriffenheit zeigt. Dennoch habe ich ihn mir heute auch nochmals vorgenommen und einzelne Passagen geändert, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die "pefektionierte" Fassung besser ist...vom literarischen her sicher, aber.....
Versteh also bitte, dass ich im Moment den Text erst einmal so stehen lasse und die Überarbeitung noch etwas hinauszögere. Es ist mir ganz wichtig, dabei auch deine Aspekte zu berücksichtigen und so manch andere Anregung der anderen öffentlichen und privaten Kommmentare. Wenn du damit einverstanden bist, darf ich dich sicher dann später nochmals dazu ansprechen, oder?
Nochmals danke und viele liebe, aber sehr traurige Grüße zunächst,
die -bea

 leorenita meinte dazu am 12.05.06:
Liebe Bea,

dieses Thema nimmt uns alle immer wieder ganz furchtbar mit.
Ich muß dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch nicht sicher bin ob eine perfektionierte Fassung besser ist, aber es wäre einen Versuch wert, denke ich, zum Glück ist das ja nicht wie bei einem Bild, das einmal geändert eben übermalt ist und die alte Version verloren. Ich freue mich wenn dich meine Kritik in irgendeiner Weise weiterbringt. Inwieweit du deinen Text änderst, das ist alleine deine Sache, ich bin ja nicht deine Verlegerin . Ich bin, wenn du das möchtest auch gerne bereit über einzelne meiner Aussagen zu diskutieren. Und natürlich darfst du mich später noch einmal ansprechen, das ist mir leiber, als wenn du stillschweigend hoffst, dass ich bei deiner geänderten Version nochmal vorbeischaue. Also sag mir bitte Bescheid. Liebe grüße, Regine
Schreiberling (35)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Du brauchst auch nicht viel zu sagen, dein Kommentar und die Sternchen sprechen auch ohne Worte eine ganz eindeutige Sprache. Eins noch zum Thema Mut: man mag mich loben oder auch kritisieren, dass ich immer wieder solche Themen aufgreife, aber es ist mir ganz einfach sehr wichtig, nicht nur Heile-Welt-Gedichte zu schreiben, weil, so traurig es ist, wir nicht in einer heilen Welt leben. Und da kann ich oft einfach nicht außen vor stehen bleiben und zusehen, sondern ich MUSS hanz einfach immer wieder alles aus mir rausbrüllen und anprangern....
Ich danke dir herzlich und grüße dich lieb,
die -bea
Tabula-Rasa (28)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Ich weiß, dass ich da ein sehr heikles Thema angefasst habe, aber ich habe wirklich immer wieder das Bedürfnis, auf solche und ähnliche Grausamkeiten hinzuweisen...weil ich häufig darüber nachdenke, was in unserer Welt alles so passiert und weil ich es einfach für nötig halte, sich damit auseinanderzusetzen, immer und immer wieder. Natürlich kann ich wohl kaum ein Verbrechen damit verhindern, aber vielleicht gebe ich zumindest den einen oder anderen Denkanstoß, und wenn ich es erreiche, dass möglichst viele Menschen mit offeneren Sinnen durch die Gegend gehen, dann mag vielleicht auch mal etwas verhindert werden können....wer weiß....es wäre so sehr schön....
Ich dank dir lieb und grüß dich in deinen Tag,
die -bea
Bonobo (38)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
Guten Morgen, lieber Andras,
ich dank dir herzlich für deinen Kommentar und den Sternenregen. Tut mir leid, dass du dir den Text 'runterquälen' musstets, aber ich weiß auch, dass du zu denjenigen zählst, die nicht gerade gerne stillhalten, sondern im Gegenteil: du schreist ja auch alles raus, was dir nicht passt! Und da sind wir uns ja nun mal absolut einig! Ob wir nun damit etwas bewegen, wer weiß...aber einfach nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...einfach nur daneben stehen, das bringt nun mal garantiert gar nichts. Hoffen wir also weiterhin!
Ich grüß dich herzlich und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
die -bea =)
starfish (45)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
Ich dank dir herzlich, lieber Ralf, für deinen sehr direkten Kommentar, der wohl das ausdrückt, was viele in einem solchen Fall wirklich spontan denken. Und es ist sicher für mich, dass ich auch weiterhin immer mal wieder auch solche Themen aufnehmen werde, denn die Welt besteht nicht nur aus Liebe und Sehnsucht!
Viele Grüße dir,
die -bea
Gini (57)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
Ich dank dir herzlich, liebe Gini, für deinen zustimmenden Kommentar und die Empfehlung zu diesem Text! Ich hoffe sehr, dass viele deinem Leseaufruf folgen werden und einfach für sich realisieren werden, dass etwas passieren muss, dass man nicht immer nur blauäugig daneben stehen kann und sagen kann: das betrifft mich nicht, denn dann wird sich nie etwas ändern.
Bezogen auf das Feilen hast du sicherlich auch meine Stellungnahme an Regine gelesen, die ich dann nicht noch einmal zu wiederholen brauche. Auch dir ein liebes Dankeschön für die Hinweise!
Ganz herzliche Grüße dir und ein schönes Wochenende,
die -bea
Traumfängerin (23)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
Guten Morgen, du Liebe!
Ich dank dir herzlich, dass du mich mal wieder besucht hast und deine Spuren hinterlassen hast! :)
Ja, es stimmt, bei diesem Thema kann einem nur übel werden, und dennoch muss man sich auch damit immer wieder befassen und darf die Augen nicht verschließen, so schlimm es auch ist. Derbe genug, dass es immer wieder solche Menschen gibt...
Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir eine angenehme Woche,
die -bea

 Bergmann (29.05.06)
Ich widerspreche allen Empfehlungen. Diese Strophen sind in jeder Hinsicht misslungen. Die liedhafte Darstellung eines pathologischen Falls ist absolut unangemessen.
Pümpel (28)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram