verlorene Helden

Kurzgedicht zum Thema Assoziation

von  Traumreisende

Sie halten sich
für unverwundbar
und dabei
schweigen sie mir
ihre aufgeplatzten
Hornhäute
in den Blick.

Wer wird noch
ihre Namen wissen
wenn ihre Stummheit
durch die Reihen geht.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.05.06:
ja, das ist das offensichtliche, aberals die worte kamen, war eher etwas bedrückendes bei mir, so irrational und schmerzschluckend...
aber du kennst auch ein stück die problematik, die ich mit dem text habe...
danke dir sehr... auch für den anstoß
lg silvi

 souldeep (11.05.06)
dass schweigen hornhaut verursacht, wusste ich nicht - jetzt verstehe ich endlich, weshalb "sie" dann immer noch stummer werden...
bis die hornhäute platzen! was für ein bild!
und wenn ihre stummheit durch die reihen geht...wortlos, verhornt und so sehr verwundbar im geheimen hornhautversteck...

ach, du...
ganz treffend, schmerzlich treffend hast du es beschrieben.
liebevoll
kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 11.05.06:
ja, ja, ganz genau, himmel!! danke
ich hatte es anett schon geschrieben es war eine stimmung, die schwer war...bedrückend...weißt du kirsten, so aufgefangene bilder die sich festsetzen und due weißt nicht warum...
oh ja, danke!!
steinkreistänzerin (46) schrieb daraufhin am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 11.05.06:
ist ja einfach eine weitere möglichkeit, die mir ins auge stach...- ich meine damit die notorischen schweiger und sich jeglicher kommunikation-entzieher...
;)
grüsse dich in einen feinen nachmittag hinein...
kirsten

 Perry (11.05.06)
Hallo Silvi,
starker Text!
Als Bild stelle ich mir eine Arena vor, in der die übrig geblieben, vom Kampf gezeichneten Gladiatoren Aufstellung genommen haben.
Dazu passt allerdings die Hornhaut nicht so gut, denn die platzt mehr durchs Arbeiten und weniger durchs Kämpfen.
Ich denke deshalb, du hast vielleicht eine geistige Hornhaut gemeint.
LG
Manfred
PS: Was verstehst du eigentlich unter einem verlorenen Helden?
Hat das was mit "auf verlorenem Posten kämpfen" zu tun?

 Traumreisende ergänzte dazu am 11.05.06:
verlorene helden... ich weiß auch nicht wieso mir dieser titel ka, ich vergebe meine titel grundsätzlichohne langes nachdenken, sondrm aus einem ersten gefühl heraus... das soll nicht oberflächlich sein, beeutet aber für mich eine identifizierung...

weshlab verloren... ich war traurig, ob ihres schweigens, als würden sie es aufgegeben haben ein wort zu sagen....
so in der richtung...
als wäre alles zu laut um sie herum

.
danke für das starker text... eigentlich ein text bei dem ich gezögert habe ihn zu veröffentlichen, erst auf zuspruch habe ich es getan...es sind die texte die ich lange als gedanken in mir trage...

lg silvi
seelenliebe (52)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.05.06:
liebe anne ich freu mich immer sehr, wennin meinen worten noch so viel spielraum bleibt und finde die inperpretationen selbst sehr spannend.
es ist traurog, vielleicht resigniert...
aber ich nicht )
so gehen liebe grüße
an dich
silvi
fantasiavuela (44)
(13.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (15.05.06)
Liebe silvi
Dein titel ist ein perfekter aufhänger!
Der past und fällt ins auge!
Das gedicht ist lupenrein
und der sinn hat löwenzähne!
Laß die „schweiger“ hinter dich,
die sanddünen der vergessenheit werden sie bald bedecken.
Umarme dich und wünsche einen schönen abend
Liebe grüsse Franky

 Traumreisende meinte dazu am 16.05.06:
danke du lieber, wobei ich diesmal doch etwas mit der überschrift überlegt hatte.....
liebe grüße zu dir
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram