schwarz

Elfchen

von  apocalyptica



schwarz
glänzende Kohle
gefördert von Männerhand
einstiger Stolz unserer Wirtschaft
Ruhrgebiet


schwarz
glänzende Kohle
gefördert von Männerhand
einstiger Stolz unseres Ruhrgebiets
Wirtschaftswunder


Anmerkung von apocalyptica:

*hehe*
[Ikarus, bitte hilf!
Ich stell hier mal beide Versionen zur Diskussion...kann mich einfach nicht entscheiden!]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(15.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 15.05.06:
Guten Morgen, lieber Werner!
Zum Hintergrund für dieses Elfchen lies doch bitte den Text "Der Bergmann" von Theseusel und meinen seinerzeitigen Komm dazu, dann weißt du auch besser, welche Gedanken mich dazu gebracht haben, die sind nämlich von deinem Kommentar gar nicht weit entfernt! Na ja, und da kam mir das neue Ikarus-Projekt gerade recht, wobei die Farbe schwarz natürlich noch zahlreiche weitere Elfchen ermöglicht, die mir noch im Hinterkopf schweben...aber die beiden hier waren eben erste spontane Ideen!
Ich dank dir lieb fürs Vorbeikommen und grüß dich herzlich in deine neue Woche,
die -bea =)
starfish (45) antwortete darauf am 15.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 15.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Serenade (45)
(15.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 17.05.06:
Danke, liebe Rita, für deine Entscheidungshilfe in Sachen kohlrabenschwarze Elfchen! Wundere dich nicht, aber ich kenne sowohl die Schwarze Pumpe als auch die Lausitzer Braunkohle recht gut, war früher häufig dort im Raum. Ja, und man konnte stolz drauf sein, um so trauriger ist das bevorstehende Ende, ich will jetzt nicht an Wismar erinnern....heftig, wenn man zusehen muss, wie nach und nach alles den Bach runter geht...
Nachdenkliche Grüße dir,
die -bea
orsoy (44)
(15.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 17.05.06:
Hab Dank, liebe Konni, für deinen lieben Kommentar! Das erste Elfchen war übrigens auch mein spontaner Gedanke bei diesem Projekt, aber beim Schreiben kam mir dann die zweite Variante noch in den Sinn ;)
Ich mag Elfchen tatsächlich recht gern, und wenn dann Ikarus immer neue Themen vorschlägt, soll mir das nur Recht sein!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram