Die Liebe eines Frosches

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  TheManOnTheMoon

Der Frosch war sehr verliebt
und auch bei Störchen vorzüglich beliebt.
Zu seinem Liebesglück,
kam gleich darauf sein Unglück,
war Sie doch eine; von dieser Sorte.

Der Frosch wohlgemut,
(eher mit Übermut)
sprach er Sie an.
(ich bin mal Gespannt!)

Nun Ruht der Frosch,
an einem fremden Orte*.


Anmerkung von TheManOnTheMoon:

*Hier muß es Orte heißen, damit es sich auch Reimt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BlaueBlume (27)
(04.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TheManOnTheMoon meinte dazu am 04.10.04:
Ich weiß nicht wo es "holpert"!
Es hat schon alles seinen Sinn, so wie ich es geschreiben habe!
Struppigel (27)
(05.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TheManOnTheMoon antwortete darauf am 05.12.04:
Scheinbar könnt ihr den Text nicht richtig lesen!

Es hat schon alles seine Richtigkeit in diesem Text!

 Ravna schrieb daraufhin am 06.01.05:
ich kann nur immer wieder empfehlen sich selbst den text laut vorzulesen, wenn man nicht klar kommt stimmt da irgendwo was nicht. und bei deinem text ist das der fall, so leid es mir tut. und da brauchst du niemandem vorzuwerfen nicht ichtig lesen zu können. der fehler könnte nämlich auch bei dir liegen.

 TheManOnTheMoon äußerte darauf am 06.01.05:
WEnn ich den Text, für mich lese ist da alles in Ordnug und vorallem lasse ihr mir nicht sagen wie ich meine Texte zu schreiben hab!
Lena (58) ergänzte dazu am 07.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Struppigel (27) meinte dazu am 30.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schreiberlehrling (35)
(21.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TheManOnTheMoon meinte dazu am 21.12.04:
vielen dank Schreiberlehrling, wünsche dir auch auch frohes fest!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram