Wüstenei

Prosagedicht

von  Persephone

Ein
Feuerstrahl
sengt
Zeichen in den Sand

Glimmend
Glühend
Gleißend
GRELL

Es krümmen
Fieberdornen
meinen
Atem

Sie ritzen
seinen Namen
in die Haut
die
Berstet
Bröckelt
BRENNT

Faser auf Faser gelöst…


Z e r s e t z e n d
nimmt mich die
Hitze
In sich auf

Gebiert mich
wieder als
Düne

Ich sehne mich
in meinen eignen
Schatten

Oase
Wünscht sich dringlichst
mein Verstand

Doch Helios steht.

Lodernd
über mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (18.05.06)
wow, das ist hammer!
das gefällt mir sehr!
das würde gut zum projekt der wüstenlieder passen...
vielleicht ist es noch offen?
ich hab auch einen beitrag geschrieben...-ich finde es
ein wahnsinnig packendes thema, wunderbar, um die
harten seiten und abgründe des er-lebens zu beschreiben.

schattenspendende grüsse von düne zu düne ;)
herzlichst
kirsten

 Persephone meinte dazu am 18.05.06:
hallo liebe kirsten! projekt? muss ich gleich mal schauen gehen! freut mich, dass der text sogar eine empfehlung wert ist. :) viele liebe grüße in die schweiz!

 Traumreisende (18.05.06)
ohja... die wüstenlieder... genau...
wobei beim lesen war es ein leichter schauer... als würde die haut zu eng...wahnsinnsbilder alle achtung ich les mich noch fest bei dir )

ja wäre schön du machst mit.
lg silvi

 Persephone antwortete darauf am 18.05.06:
Schönen Abend silvi! Na, was soll ich noch sagen *lächelt* Schön, wenn dir meine Texte gefallen und du dich "festliest" Es freut mich wirklich!! Ich bin mal schauen gegangen... was hat es denn mit den ganzen Projekten auf sich? glg

 Traumreisende schrieb daraufhin am 18.05.06:
schau mal unter

http://www.keinverlag.de/projektseite.php?projekt=116

:-))
lg silvi

 Persephone äußerte darauf am 18.05.06:
*g* danke... hab ich schon gesehen... aber trotzdem: danke fürs posten!
Soo. Und jetzt ist es dabei!
(Antwort korrigiert am 18.05.2006)

 Guardian (18.05.06)
Ganz stark im Bild, gefällt sehr. Die Wüste wächst, weh dem der Wüsten birgt - Nietsche
Gruß,
Chris

 Persephone ergänzte dazu am 18.05.06:
Hey Chris! Ich dank dir ganz herzlich fürs reinschauen, lesen und kommentieren! ...und für die positive reaktion! )) viele liebe grüße in deinen abend!
TanzderSinne (30)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 21.05.06:
nochmals hallo! Schön zu lesen, dass dir mein Text gefällt!! Hab Dank fürs Lesen und Kommentieren!! )
shorty (32)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 21.05.06:
danke. aber was hoaßt do "künna würd"? du kasch as...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram