handlungsfähig

Senryu zum Thema Intelligenz

von  SimpleSteffi

Wissen ist gar nichts-
richt´ges Denken und Handeln
entsteht durch Gefühl.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 19.05.06:
damit hast du wohl Recht, liebe Urbinia. Dachte an Situationen, in denen einem meist keine Zeit zum Überlegen bleibt, "Notfälle" quasi. Und man dennoch intuitiv genau richtig handelt.
Sicher ist Intelligenz vielfältig. Ich meine vordergründig auch das Wissen, im Álltag erlebe ich oft, dass die belesensten nicht unbedingt die cleversten Zeitgenossen sind. Ganz rational betrachtet...*schmunzel* herzliche Grüße, Steffi
urbinia (49) antwortete darauf am 19.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gwin (25)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 27.08.06:
Dir auch liebe Grüße. Ich hab da auch nicht den Omniscienceanspruch, ist mehr so´n Gefühl...

 deflyn23 (27.08.06)
grossartig! stimme voll und ganz zu!

 SimpleSteffi äußerte darauf am 27.08.06:
Danke dir und liebe Grüße, Steffi
Jonathan (59)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 05.04.07:
Seh ich anders. Obwohl- Glauben umfasst das ganze Leben. Ja. Danke für´s Lesen und Kommentieren! Grüße, Steffi
Brunnenfrosch (34)
(04.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 05.04.07:
Dankeschön! Und frohe Ostern!
liebe Grüße, steffi

 HarryStraight (20.05.16)
Fühlen wir nicht weil wir wissen? Das Wissen ist im Hinterkopf und wir kommen nur ran durch das Gefühl, so meine Theorie.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram