Sie sucht ihn

Kurzgeschichte

von  apocalyptica

pffffffffffff, ich glaub es einfach nicht, so ein Idiot! Aber ich bin’s ja auch selbst schuld, irgendwo. Muss an meiner Haarfarbe liegen, blond eben.

Etwas mollig, hatte er geschrieben. Nun, einhundertfünfunddreißig Kilo, verteilt auf einen Meter achtzig sind in der Tat etwas mollig…Vierkant eben, quadratisch, praktisch gut.
Im besten Mannesalter, Treffer! Im besten Alter ist der Mann, wenn er schon grau und er noch kann….hab ich mal irgendwo gelesen, aber zweiundsiebzig Lebensjahre sind für mich allenfalls bestes Rentenalter. Und ob und was er noch kann, das will ich lieber gar nicht wissen.

Die Sterne will ich dir vom Himmel holen, stand in der Annonce, wie will der denn da rauf kommen? Na ja, lassen wir das. Aber seine Kontaktanzeige war einfach gut. Besser war nur noch, dass ich gleich am Telefon weiter gefragt habe und mich nicht von seiner wirklich klangvollen Stimme einlullen lassen habe…und diese Stimme muss ja klingen, bei dem Resonanzboden… Abhaken, erledigt.

Oder bin ich etwa selbst zu anspruchsvoll? Ich denk da gerade an den attraktiven Teufel, 48/182 mit gut gebauter Figur, der sein schlankes Engelchen mit süßem Lächeln für eine himmlische Zukunft gesucht hat. Die Anzeige hatte ich hundertmal und mehr gelesen, bevor ich geantwortet habe, denn um ehrlich zu sein, als Engelchen würde ich mich nun nicht unbedingt bezeichnen. psssst! Dass ER aber dem Bild eines Teufels doch recht nahe kommt, habe ich bei unserem ersten Treffen schnell feststellen können. Glück gehabt!

Wie war das noch bei unserem Telefonat? Du hast eine engelsgleiche Stimme, so zärtlich, so romantisch… richtig eingeseift hatte er mich und auf das Kennenlernen hab ich mich riesig gefreut. Die erste Stunde mit ihm zusammen war ja auch wirklich nicht schlecht, haben viel geredet und gelacht, dabei habe ich mir seine pechschwarzen Locken lange angesehen und dass seine Augen Blitze spuckten, war auch unübersehbar. Ach, Engelchen, holst du mal ein Bier aus dem Kühlschrank? Na gut, kann ich ja mal machen, dachte ich. Engel, schalt mal bitte den Fernseher ein…Engelchen, machst du uns was zu essen? Ich hab alles besorgt für ein köstliches Mahl…Hm…nun ja…gibt ja Schlimmeres, oder?
Als er mir aber dann ziemlich rasch nach dem Abendessen erläuterte, welche diabolischen Spielchen er im Schlafzimmer bevorzugt, habe ich mich auf meinen Engelsflügeln, die glücklicherweise direkt vor der Haustür geparkt waren, schleunigst davon gemacht, nachdem ich ja ohnehin schon aus allen Wolken gefallen war! Diese Sorte Zukunft wäre wohl nicht wirklich himmlisch geworden, zumindest nicht für mich!

Und dann war da ja auch noch der junge 50er, romantisch veranlagt, der morgens mit mir aufwachen und die Zärtlichkeit der Nacht mit in den Tag nehmen wollte…meine Zärtlichkeit allerdings, denn er selbst wollte leider keine geben, nehmen ist seliger als geben war sein Prinzip. Machotyp, der dann außerdem auch noch den ganzen Tag deutsche Schlager hören wollte….So wurde ich dann auch mal wieder an Roy Black und Chris Roberts erinnert, die ich damals schon beide nicht mochte, aber man muss ja hin und wieder kompromissbereit sein und auch mit Rex Gildo eine Fiesta Mexicana feiern! Wobei…Macho und deutsche Schlager ist sicher auch eine seltene Kombination! Der Typ hatte zudem in seiner Anzeige noch erwähnt, dass er gerne Auto fährt, ist doch toll, wenigstens da war absolute Übereinstimmung vorauszusetzen, aber … denkste! MEIN Auto wollte er fahren, denn ein eigenes besitzt er nicht. Geld übrigens auch nicht, da waren wir uns dann wieder sehr ähnlich! Kurzum, das Gelbe vom Ei hatte ich mir auch in diesem Falle nicht ausgesucht und von daher habe ich auf eine weitere Ausdehnung unserer Bekanntschaft wieder einmal lieber verzichtet.

Ach ja, alles nicht so einfach! Wen haben wir denn da noch in der Lotterie? Helmut sucht eine aufgeschlossene Sie, gerne etwas mollig, zum Verwöhnen. Sollte ich vielleicht erst einmal zwanzig Kilo zunehmen, bevor ich ihn treffe? Gleich und gleich gesellt sich gern oder wie mag er wohl ausgestattet sein? Nein, Quatsch, ist ja gar nicht nötig, er kocht schließlich gerne und kann einige Dinge, die ein normaler Mann nicht kann. Was meint er nur damit? Geschirrspülen etwa, wenn er mit dem Kochen fertig ist? Oder will er damit nur sagen, dass er zwar Außergewöhnliches beherrscht, aber im normalen Leben nicht klar kommt? Ich lass das besser, spiel ungern Risiko und im Papierkorb ist noch reichlich Platz für jede Menge Zeitungsschnipsel!

Junger Sechziger mit leichten Gebrauchsspuren sucht humorvolle Sie zwischen 28 und 35 Jahren…das ist mal wirklich humorvoll! Ich bin für ihn zu alt, aber er wohl auch für mich!
Doch HALT! Was les ich denn hier? Oldtimer Baujahr 57, sehr gut erhalten, ohne Rost und mit nur kleinen Lackschäden sucht nach Eheunfall einfaches, weibliches Fahrgestell Baujahr 56 – 66! Na, wenn DER Eheunfall mal bei ihm keinen Totalschaden verursacht hat…ich bin doch kein Fahrgestell, der soll seine Schlittenfahrt lieber mit einer anderen machen!

Das war’s dann wohl mit der Singlebörse, und ich muss auf mein eigenes Inserat vertrauen! Was hatte ich noch schreiben wollen? Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber die Beraterin in der Anzeigenannahme hatte meinen Text ohnehin leicht modifiziert:

Niveauvolle, jugendliche Akademikerin, sportlich/ elegant, finanziell unabhängig, eigener PKW, Anfang 40, 161/48, bezauberndes Lächeln, lieb, treu, zärtlich und natürlich….etc. Mag ja recht ansprechend klingen, aber die meint doch nicht etwa mich? Da erkenn ich mich ja selbst nicht wieder! Wer um alles in der Welt soll mir denn darauf schreiben, frag ich mich nur.

Moment mal bitte kurz, der Briefträger klingelt…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Persephone (19.05.06)
morgen bea! hehe.. tja.. *g* ... eine schöne kurzgeschichte zum schmunzeln... und man denkt: "es kann nicht mehr schlimmer kommen" glg in den morgen von persephone[/]

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
Hi du Liebe, ich dank dir für dein Schmunzeln! Manchmal wäre es sicher reizvoll, sowas mal wirklich auszuprobieren, die Anzeigen hören sich immer so toll an!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Serenade (45)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 22.05.06:
Liebe Rita, ich dank dir herzlich für deinen Komm und das Kreuzchen rechts! Hab ja eben schon gesagt, manchmal wäre es reizvoll, sowas auszuprobieren, aber ich kann mir vorstellen, dass man da noch ganz andere Sachen erleben würde, denn wer gibt schon gern innerhalb einer Kontaktanzeige seine Schwächen zu...dabei darf ein Mensch doch sogar Schwächen haben, perfekt ist schließlich keiner!
Aber nun ja, ich bau erst einmal auf das reale Leben!
Ganz herzliche Grüße dir und eine schöne Woche,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 22.05.06:
Jahrmarkt der Eitelkeiten, ja, du Liebe, das trifft es haargenau! Ich denk da an meine Schwägerin, die mal auf diesem Wege so einige Rendezvous erlebt hat...und nebenher ihr blaues Wunder! Was da so alles auf sie zugekommen ist, darüber könnte man eine Fortsetzung schreiben! *gg*
Ich dank dir ganz herzlich für deine Meinung und das Sternchen und ich verspreche dir, dass ich auch weiterhin versuchen werde, dich zu verzaubern....
Knuddelgrüße,
die -bea =)
mmazzurro (51)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 22.05.06:
Na, lieber Werner, was bringt schon der Briefträger ins Haus?!
Rechnungen und Werbung, was sonst? Und manchmal eine bunte Ansichtskarte, die das Fernweh schüren...aber den Traummann hat er mir noch nicht vorbeigeschickt ;) Nicht mal postalisch....
Den such ich mir ohnehin lieber live, ich denk mal, damit fahr ich besser! Denn Papier ist nun mal geduldig, auch wenn die Kontaktanzeigen oft noch so viel versprechend klingen, denn wer hätte es schon nötig, wenn er wirklich so toll wäre wie beschrieben, das in die Zeitung zu setzen?
Nee, nee...lass man ;)
Ich dank dir lieb und grüß dich herzlich,
die -bea
mmazzurro (51) ergänzte dazu am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
willst du etwa in den urlaub fahren?
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
ich dachte mehr daran, dass du mir eine ansichtskarte schicken wolltest! ;)
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (45)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (19.05.06)
also ich bin dafür, dass du mehr kurzprosa schreibst.... herrlich und dann dieses knappe ende...gekonnt....
respekt respekt junge sportlich elegante frau )

lg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
Ich dank dir von Herzen, liebe silvi, für dein dickes Kompliment und den Sternenglanz, den du bei mir hinterlassen hast! Freu mich drüber!!!
Ja, mit der Kurzprosa, das ist so ne Sache...wenn ich erst einmal ein Thema habe, dann gehts ja...aber wo find ich die Themen? Da hatte ich schon früher auf der Penne immer mal wieder so meine Probleme! ;)
Nun gut, schaun wir mal!
Ich grüß dich von Herzen und wünsch dir eine wunderschöne Woche, auch wenns draußen grad mal wieder übel zur Sache geht...
*knuudels*, die -bea
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
wenn ich doch nur ein paar Themen hätte...aber die kann ich nicht finden, sondern muss warten, bis sie mich finden! ;)
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
eprom† (77)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
Grüezi, lieber eprom und ein Dankeschön für deinen Kommentar!
Treffender als mit deinem Senryu kann man's wohl kaum sagen, wie es mir manchmal morgens geht...auch ohne dass ich eine Kontaktanzeige geschaltet habe *schmunzel*
Neben den Prospekten ist ja allenfalls noch ein Stapel Rechnungen zu erwarten!
Herzliche Grüße dir,
die -bea
TanzderSinne (30)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.05.06:
Nee, keine Sorge, mein Briefträger klingelt immer nur einmal...das aber zu den unpassendsten Zeiten! *lach* Nur dann, wenn er 'ernste' Post bringt, wird er schon mal aufsässiger...
Und wenn dich meine Geschichten zum Prusten quer über den Tisch anregen, du Liebe, dann bring ich dir bei nächster Gelegenheit mal ne Rolle dick und durstig mit! ;)
Bis dahin aber erst einmal ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
*knubu*, die -bea
bittersweet34 (34)
(22.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.05.06:
Liebe Simone,
ich freu mich sehr, wenn ich dich mit meiner Geschichte zum Lachen bringen konnte ;) Hab also ganz lieben Dank und an dem "mehr davon" arbeite ich, versprochen!
Ganz herzliche Grüße dir,
die -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram