auf dem besten wege

Gedanke zum Thema Aufbruch

von  redangel

ich bin noch nicht angekommen, dort wo ich hinwollte. habe nie lange angehalten, ich war ständig unterwegs. vielleicht ist mir dabei vieles entgangen. vielleicht habe ich auf diese weise vieles versäumt. vielleicht habe ich dabei das falsche getan, das richtige aber nicht wirklich erkannt. vielleicht habe ich mich nie ganz ausgelebt dabei. aber es gelang mir einfach nicht stehen zu bleiben, länger auf ein und derselben stelle. ich stellte fest ich mußte laufend weiter,denn die unruhe in mir trieb mich. wenn ich auch stolperte, hindernisse übersah in meiner eile. wenn ich auch oft stürzte auf den glatten stellen ausrutschte. unruhe in mir trieb mich weiter. wie die feder in der uhr die zeit weitertreibt, hetzte ich meinen gedanken ständig hinterher. mein wunschdenken das ich nie ganz verloren habe als ziel. das ich erreichen muss. auch wenn ich heute vor dir liege, hingefallen aus eigener schuld. wenn du gerade jetzt wieder nicht da bist um mich aufzuheben, dann sorge dich nicht um mich. ich bleibe da unten nicht liegen. ich reiße mich schon hoch. komme alleine wieder auf meine beine. sie tragen mich sicher.
und im fortlaufen folge ich meinen entflohenen wünschen solange, bis ich sie einholen werde. wir werden ja sehen, ob wir tatsächlich in der lage sind erfüllung zu finden. dort wo ich dann gerade stehe werde ich zu hause sein. ich bin noch nicht angekommen, dort wo ich hinwollte. aber ich bin schon
auf dem besten wege.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram