Männer ärgern macht Spaß

Groteske zum Thema Humor

von  Omnahmashivaya

Schon immer hatte ich Spaß daran diese in meinen Augen schwachen Mitmenschen zu ärgern. Das Ganze lässt sich wohl auf ein Kindheitstrauma zurückführen, als mich mein Nachbar im Badeanzug in die Brennesseln geschubst hat. Es brannte höllisch und mein Körper war geschwollen, wie von Bienen zuerstochen. Ein paar Tage später juckte es tierisch. Seitdem war es vorbei. Als Revanche stiess ich ihn eines Tages die Treppe herunter. Ich war ja selbst noch klein und wußte nicht, dass sich das nicht gehört. Ich sehe noch heute, wie er weinend auf dem schützenden Arm der Mutter hing. Dieser kleine Humbold.
Auch heute mag ich es, wenn Männer weinen. Das geschieht ihnen doch Recht! Ein Mann der nicht weint, ist kein Mann. Wenn ein Mann den sterbenden Schwan spielt, dann tut das richtig gut.
Wie kann man auch so eine Memme sein? Harte Schale, weicher Kern, ich wusste es doch schon immer!
Von lieblichen Neckereien bist hin zu hartem Tobak ist Alles erlaubt. Es macht einfach Spaß, Männer zu ärgern.
Am schönsten ist es wenn man sich im Eifer des Gefechtes befindet. Der Mann, der vor Erregung kaum noch Luft bekommt, wird dann einfach mal links liegen gelassen. Schliesslich soll man dann aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Diesen Moment kann eine Frau ebenso geniessen wie einen Orgasmus. Schliesslich haben wir ja immer mehrere davon. Uns alles, den Männern nichts - so ist das Leben, so muss es sein!
Männer sind die Wesen über die sich am meisten lustig gemacht wird. Wenn sie mit einem Machogrinsen in ihrem getuntem Auto sitzen, sich wie ein Bauertrampel fortbewegen und sich auch noch so verhalte, wieder mal den Coolen raushängen lassen, faul in der Ecke liegen und und und. Ein Mann ist ein prima Aushängeschild für den Humor. Man lacht nicht über seine Witze, sondern über ihn! Ärgerst du auch gern Männer? Ok, willkommen! Aber dann stell dich bitte hinten an!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Müggelin (24)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.05.06:
Mir ist noch ein Wort zusätzlich eingefallen *g*.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 20.05.06:
welches Wort ist dir zusätzlich eingefallen *neugierigfrag*

 BrigitteG schrieb daraufhin am 21.05.06:
Ich meinte das doch nur als ironische Bemerkung dazu, dass mein Kommentar ein ganz kleines bisschen länger war als der von Müggelin... *g*

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 21.05.06:
Achso *g*

 BrigitteG (20.05.06)
Hm. Da sind ja gleich einige Dinge, die ich ganz anders sehe. Ich gehe erst mal davon aus, dass Lyrisches Ich und die Autorin identisch sind. Falls nicht, dann bezieh unbedingt einfach alles, was ich sage, auf die Person des Lyrisches Ichs und nicht auf Dich.

Dass Kinder dazu neigen, schwache Menschen zu pisacken, ist nichts Neues. Nur - im Laufe des Erwachsenwerdens sollte man genügend Reife entwickeln, sich mit so einer Verhaltensweise auseinanderzusetzen und sich weiter zu entwickeln.

Wenn Du sagst, dass Männer grundsätzlich schwach sind und Du auch sehr von oben herab auf sie schaust, dann frage ich mich, warum Du Dich so intensiv damit beschäftigst. Sei einfach lesbisch, und fertig. Das ist kein Problem, und Du würdest Deine Energien nicht vergeuden.

Du ziehst über schwache Männer her, genauso wie über Machos. Ein kleiner Tipp, falls Du hetero bist: Du kannst nicht alles bei einem Mann haben. Du kannst versuchen, einen zu finden, der Selbstbewusstsein hat, und trotzdem einfülsam ist, aber kein Mensch findet in einem Partner alles, was er braucht (wenns klappt, ist es aber immerhin viel).

Ich für meinen Teil werte nicht Geschlechter, sondern die daraus resultierenden Machtstrukturen. Ich kann einige Männer mögen, und einige überhaupt nicht. Aber was ich mit Sicherheit nicht mag, sind die männlichen Machtstrukturen in Politik, Wirtschaft und Militär. Genausowenig mag ich aber das klassische Weibchenverhalten, diese hintenrum beeinflussen wollen, ewiges Nörgeln etc.

Womit ich zum nächsten Punkt komme, der mich ärgert. Wenn ich einem Mann aus eigenem Willen so nah komme, dass er extrem erregt ist, dann will ich das selber auch. Und dann zeige ich, dass ich will. Und eine Frau, die sich in so einer Situation dadurch mächtig fühlt, dass sie den Mann stehen lässt (naja, sogar im wörtlichen Sinn), die hat kein echtes Selbstbewusstsein. Ein Frau, die sich ihrer Person sicher ist, hat es nicht nötig, andere herunterzumachen. Nur unsichere Frauen brauchen es, Menschen um sie herum schwächer zu machen.
Ich rede hier selbstverständlich nicht von sexueller Gewaltausübung des Mannes, die ist indiskutabel, egal ob Vergewaltigung, Bedrängung, Übergriffe. Ich rede von einem freiwilligen erotischem Interesse beiderseits.

Unschwer zu sehen, dass es mir nicht möglich ist, einfach nur darauf zu achten, wie der Text geschrieben ist. Ich finde ihn sogar ganz gut geschrieben, recht locker. Aber die inhaltliche Seite, die für mich eine sehr unreife und in negativer weiblicher Sozialisierung verhaftete Frau zeigt, überwiegt für mich.

Wie gesagt - solltest Du und das lyrische Ich unterschiedliche Personen sein, hat mein Kommentar nichts mit Dir zu tun. Ansonsten schon. Grüße von Brigitte.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 20.05.06:
Hallo Brigitte,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Der ganze Text ist unter Humor gepostet und ist extra bis ins Detail mit übertriebenen gemeinen und teilweise unbrauchbaren Äußerungen gespickt, damit er provokant wirkt. Einzig und allein das sollte er bezwecken. Ich wollte die Reaktion testen. Ich hätte nicht geacht, dass sich eine Frau so dazu äußert. Ich wollte ja quasi, wie es die Überschrift schon sagt die Männer "ärgern" - also einfach mal die Reaktion darauf testen. Ob sich Jemand künstlich aufregt oder aulässt, darauf anspringt Finde deine Einstellungen aber richtig und fühle mich auch in keinerlei Weise angegriffen von dem Kommentar. Einen schönen Abend noch,

lg Sabine
k-rin (32)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
markkkk (28)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Thor (30)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (23.07.09)
Mich kann nichts mehr so schnell ärgern. Außerdem mehr als ich mich ärgere kann es keine frau tun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram