Regen

Kurzgedicht zum Thema Licht

von  souldeep

Illustration zum Text
Regenperlen
(von souldeep)
Den Regen
hab ich mir
auf jede einzelne
Wimper gelegt,
um die Welt
etwas farbiger
zu sehen...
Da bricht
sich das Licht
tausendfach
und strahlt
immer noch
breiter fließend,
bis es die Liebe
in mir weckt,
indem ein
Schimmer mich
innenwändig
bildermalend
ihrer erinnert…
Leichtfüßig
nistet sie sich
neu in mir ein...


Anmerkung von souldeep:

....auch in dunklen Tagen....

oder erst recht!

DIR, LIEBE SILVI, INNIGEN DANK FÜR DIESES PERLENDE STÜCK HIER!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.05.06:
oh, gini, du liebe! ich wünsch es dir von ganzem herzen!!!
sieh nur, jetzt blinzelt die sonne tatsächlich hervor und kitzelt
aus dir ein lächeln...die farben versprühen freude pur.

herzlichst
kirsten
Susa (52)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 21.05.06:
Liebe Andrea, ach, wie schön, Dich wieder mal hier zu wissen!
Ja, so schön unsere Berge auch sind - sie schützen nicht vor allem. ;)

Deine Rückmeldung über meine Texte und Bilder - Du hast es erfasst. Ich male mit den Worten und erzähle mit den Bildern. Das ist meine innere Absicht, glaube ich. Danke Dir von ganzem Herzen für das feine Lob! Ich fühle mich geehrt.
Jetzt sehe ich Dch auch, wenn ich Dich lese ;)
Hrzlichst, Kirsten
Nunny (73)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 21.05.06:
Du weisst schon, dass ich das von Dir besonders gern entgegen nehme und gut verwahre, ja?!
Ganz herzlich hin zu Dir
Kirsten
**Myphos** (46)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 21.05.06:
Wow! Das ist ja fein, dass du hier deine eigenen Interpretationen und Gedanken wie Gefühle hinterlässt. Das freut mich ausserordentlich!
Deine Spuren sind Freude und ich grüsse Dich ebenso liebevoll zurück,
mit dem Wunsch, du mögest auch für dich dieses wachsende Schimmern nehmen!
Kirsten :)

 Persephone (21.05.06)
Schönen Abend liebe kirsten! Ich werde dieses wundervolle Bild mit in die Woche nehmen... Da zeigst du mir einen neuen Weg, wie man Regentage bunter färbt.. schöön! ganz liebe grüße dir persephone

 souldeep ergänzte dazu am 21.05.06:
Das freut mich sehr, du Liebe! Ja, manchmal muss man verrückte oder zumindest ungewohnte Wege gehen, um wieder zur Quelle zu finden ;)

Herzlichst wünsche ich dich in eine lichte Woche
Kirsten
zackenbarsch† (74)
(22.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.05.06:
Mann, Friedhelm, ist das schööön, von dir vor dem Schlafengehen ein solch wundertolles und stilles Kompliment zu kriegen...ach. Ich geniesse es sehr!
(Ich oute mich jetzt nicht so öffentlich, wie Du letzthin...)

Das ist nämlich immer mehr meine innere Absicht; meine Aussagen mit Wort und Bild zu machen. Ich komme von den (farbigen) Formen zur Schrift...und finde nun die Verbindung, die Vereinigung der beiden am allerreizvollsten...sozusagen...

Liebe Nachtgrüsse, in Dank getüncht, Dir Du Einmaliger,
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(22.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.05.06:
Ach duuu...ich hätte ihn dir ja gerne persönlich vorbeigebracht...sozusagen auf dein kopfkissen gelegt...
du weisst, es ist mir eine ehre und freude, wenn ich solch lächelnde
und vorwärtssehende spuren von dir hier lese :)
danke dir innig
kirsten
shorty (32)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.05.06:
wow, ist das ein poetischer kommentar!!!
da machst du mir ein feines geschenk - lieben dank!!!

buntschimmernde grüsse
kirsten
Sir-Giant (30)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.05.06:
danke dir ganz herzlich, Sir-Giant, für besuch uns rückmeldung - ich freue mich, dass es dir gefällt.
liebe grüsse
kirsten

 franky (24.05.06)
Liebe kirsten
Ein wundervoll schimmerndes bild entsteht,
wenn sich deine worte in meine seele flüchten.
Du malst in worten;
Sie nisten sich ein und tragen mich in deine welt.
Dein gedicht ist leichtfüssig,
es führt über einen schmalen pfad,
er trägt dich in die luftigen höhen,
wo du den sternen näher bist.
Doch der regenbogen liegt dir zu füssen;
Ein schönes gedicht
Zum träumen
Und der liebe eine chance geben;
Liebe grüsse franky

 souldeep meinte dazu am 24.05.06:
deine kommentare sind wie bunte geschenke, lieber franky -
ich danke dir von ganzem herzen dafür. ja, du hast recht,
manchmal müssen wir uns selbst in die luftigen höhen
schreiben...und uns so an unsere flügel erinnern!

herzlichst, kirsten :)

 Theseusel (24.05.06)
Dann sind die Tropfen in den Brauen Prismen nach innen, Tränen wären Prismen nach außen liebe Kirsten... so stelle ich mir Dein Bild vor! Die Augen sind ein wundervolles Klärwerk nicht wahr?;) Liebe Grüße von Gerd
(Kommentar korrigiert am 24.05.2006)

 souldeep meinte dazu am 24.05.06:
ja...du hast einmal mehr deinen besonderen blick verraten, lieber gerd.
ja, so ist es. die einen scheinen sich nach aussen zu vergiessen...zu vergeben...-die anderen aber schimmern eben nach innen...

hm...denk, denk, denk...
liebe grüsse mit innigem dank dir - kirsten :)

 Theseusel meinte dazu am 14.08.06:
*g* Da habe ich fast den gleichen Kommentar wie oben stehen und denke:Moment! Prisma...Einfall/Ausfall:) Er war ja schon da...nun, der Hörtext von Silvi gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße von Gerd

 souldeep meinte dazu am 14.08.06:
freut mich sehr, lieber gerd, dich nochmals hier zu wissen - ich finde die hörversion sowas von schön!
danke und eine feine woche dir,
kirsten
Eira (36)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.05.06:
Oh, das ist ein zauberhafter Kommentar, liebe Maja, der mich herzlich erfreut! Schön, wenn wir einander erinnern können...ans bunt-sein...

Eine feine Woche dir
Kirsten :)
amadea (47)
(14.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 14.08.06:
danke dir herzlich - ich war gerade bei deinen bildern zur selben zeit, wie du hier bei mir...

licht in diesen regentagen wünsch ich dir,
kirsten

 Sonnenaufgang (15.08.06)
liebe kirsten, ich weiß nicht, wie du es machst, dass mir deine texte so unter die haut gehen, mich bezaubern. die unterstützung von silvi, die immer die passende musik dazu hat, trägt auch viel dazu bei. hmmmmmmmm.......dieser regen den du beschreibst, berührt mich, ist einfach schön. muß es mir wieder anhören, träumen und gute gedanken leichtfüßig in mir tanzen lassen. einen gruss von felicitas

 souldeep meinte dazu am 15.08.06:
danke liebe felicitas - das ist aber ein schönes kompliment!
da werden meine füsse auch wieder leichter...ebenso das herz.
:))
herzlichste grüsse dir
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram