bedrohliche ruhe

Elfchen zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  redangel

das
beeindruckte schweigen
hielt solange an
bis bedrückende stille daraus
wurde.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 23.05.06:
mit zwei köpfen.siamesische zwillinge die angst und die unsicherheit.
grüße an die nachdenkliche........und danke für das verstehen von dem was ich sagen wollte.
Fidibus (47)
(25.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel antwortete darauf am 26.05.07:
weißt du wie es ist, wenn man etwas zu lange angehalten hat?
die luft zum beispiel, anfangs ist es noch leicht, aber mit der zeit
wird es gefährlich. zulange ohne luft erstickt man.
zulange schweigen, dann erstickt man auch an der stille.
und wenn es einmal die bewunderung war, die vor lauter beeindruckt sein schwieg, dann ist das schweigen noch da, wenn die bewunderung schon längst vergangen ist. das schweigen ist hartnäckiger.
verstehst du die bedrohlichkeit des schweigens?
die ewige ruhe droht mit ewiger stille.
wir sollten reden, wenn wir was zu sagen haben und es nicht
runterschlucken. es ist unbequem, aber dich drückt nichts im magen.
in diesem sinne habe ich ausgesprochen.
lg angie
schon lange nichts mehr gehört von dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram