Nervengift

Gedicht zum Thema Täuschung

von  Martina

Hör auf dich in mein Hirn zu fressen
wie ein Parasit
hinder mich nicht daran zu vergessen
ich weiß nicht was sonst geschieht

Behalte die Erinnerung
jedes Stückchen geborgtes Glück
alles war doch eh gelogen
nichts will ich davon zurück

Werde alle Träume
fein säuberlich zertrümmern
wenn ich vor Wut auch schäume
brauch es dich nicht zu kümmern

Könnte ich die Zeit mit dir
wie Papier verbrennen
nichts mehr würde übrigbleiben
nichts wäre mehr zu erkennen


Anmerkung von Martina:

...wieder mal für eine Freundin,die sowas erlebt Für mich traurig aber auch inspirierend...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ZAlfred (27.06.12)
Könnte ich die Zeit mit dir
wie Papier verbrennen
nichts mehr würde übrigbleiben
nichts wäre mehr zu erkennen

So nachvollziehbar, so richtig, schön wär's, 's würd' so einfach funktionieren ... Es funktioniert so einfach! Je länger ich's bedenke, desto richtiger erscheint mir der Gedanke. Mir gefallen die Worte sehr, die Du hier gefunden hast. Hätte ich sie damals nur gekannt, gelesen und zu ihr gesagt.
Es hätte nichts geändert, aber mir wäre es besser gegangen, ich hätte eine andere Perspektive gehabt.

Hoffentlich träume ich jetzt nicht davon.

 Martina meinte dazu am 27.06.12:
Ja, es geschieht oft so, dass man erst danach passende Worte findet...oder?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram