Ich bin ich [wir sind wir]

Text

von  apocalyptica

Durch die Nacht strahlte der Silbermond hell am unendlichen Sternenhimmel, als ich zusammen mit Emanuela rasch meine Zweiraumwohnung verließ, um den Zug nach Nirgendwo noch rechtzeitig zu erreichen. Es war Juli und somit eine geile Zeit für uns, denn wir sind schwule Mädchen. Emanuela war nur zu Besuch bei mir auf dem Sonnendeck gewesen, und darauf war ich wirklich rosenstolz.

Wir sind Helden, und wenn es passierte, dass im Juli Regen und Meer überschwappten, fragte ich sie oft „Soll das alles sein?“ Emanuela antwortete dann immer „Glaub an mich und steh auf, wenn du am Boden liegst!“

Schwarz und weiß hatte sie mir schon geschrieben: „Wir sind zwei von Millionen von Sternen und du erinnerst mich an Liebe, denn du hast mein Herz gebrochen!“ Gott schenk ihr Flügel, denn nichts von alledem tut mir leid!

Der Weg führte uns durch den Monsun vorbei am Tokio-Hotel, und wir hätten uns echt nicht gewundert, wenn wir unterwegs Schnappi, das kleine Krokodil, getroffen hätten, denn die Straße ähnelte inzwischen einem Fluss. In der Mitte bäumte sich die perfekte Welle auf und die kleine Kuh von Malibu brüllte ängstlich ‚Muh, Muh, Muh’, bis die Söhne Mannheims ihr den Weg zeigten, der vielleicht an Tagen wie diesen bis zum Denkmal führt, das sie uns gebaut haben.

Wir machten halt in der Bar von Mexico und genehmigten uns ein Himbeereis zum Frühstück, für fettes Brot war es einfach noch zu früh. Zwei kleine Italiener waren auch schon dort und der Junge mit der Mundharmonika, der jahrelang Tür an Tür mit Alice gelebt hatte, begrüßte mich mit den Worten: „Du entschuldige, ich kenn dich…“

Gut, für ihn war es nur ein Flirt, aber so schön kann doch kein Mann sein! Emanuela und ich zogen also schleunigst weiter, diesmal hoch auf dem gelben Wagen, den uns ein paar fahrende Musikanten zur Verfügung stellten. Wir zwei fahren irgendwo hin, der Sonne entgegen.

Und wenn wir nach San Francisco kommen, stecken wir uns Blumen ins Haar…

Nur ein Wort noch: ein bisschen Spaß muss sein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.05.06:
Ach, Cashim...lies doch einfach den letzten Satz noch einmal: ein bisschen Spaß muss sein! ;) Hast absolut Recht mit deiner Meinung, dass dieser Text alles andere als lyrisch ist, aber diesen Anspruch habe ich darauf auch nicht erhoben, daher ganz bewusst den Schlusssatz gewählt!
Ich dank dir herzlich für deine ehrliche Meinung und grüß dich lieb in deinen Tag,
die -bea
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 24.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 24.05.06:
Keine Sorge, ich habe verstanden und ich fühl mich da keineswegs persönlich angegriffen. Ich denke gleichermaßen, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Und ich weiß, dass du auch schon andere Texte von mir gelesen hast, die sicherlich den Ansprüchen der Literaturseite eher gerecht werden. Also - kein Problem!
C.S.Steinberg (43) äußerte darauf am 24.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 24.05.06:
Du Liebe, du weißt ja, was mich zwischendurch immer mal wieder veranlasst, solche Texte zu schreiben... :(
Ja, ich denk mal, da gibt es inzwischen einige deutsche Gruppen, die sich absolut hören lassen können, und das Konzert am Dienstag wird sicher hammer! Da wünsch ich dir heute schon mal jede Menge Freude und Entspannung!
Knuddelgrüße,
die -bea =)
seelenliebe (52)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.05.06:
Anne, du Liebe, du weißt doch wohl, dass an meiner Seite immer ein Plätzchen für dich frei ist, oder?! Klar, wenn wir gemeinsam die alten Schätzchen trällern könnten, ginge es uns sicher beiden viel besser, da sind wir mal wieder einer Meinung!
Ich knuddel dich,
die -bea
Serenade (45)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.05.06:
Liebe Rita, die Idee kam mir letzter Tage, als ich im Radio ein Lied gehört hatte, das mir gefiel, ich hatte aber nicht auf den genauen Titel und Interpreten geachtet. Hab dann die Charts durchgesehen und mich bei der Suche mal wieder gewundert, welche Namen sich die Bands heute geben und wie die Titel heißen...die Kreativität ist also nicht auf meiner Seite! ;)
Ich dank dir herzlich für deine Zustimmung und dein Lob, hattest hoffentlich beim Lesen einen Augenblick lang Spaß!
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)
TanzderSinne (30)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.05.06:
Nun, liebe ive, ich hatte ja eben schon erklärt, wie ich darauf gekommen bin, und nach so mancher Kritik, ich würde zu sehr ernste Texte schreiben (kennst du ja auch), musste das einfach mal sein.
Dennoch: ich denke, das war ein Ausreißer...der aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht hat! Und wenn du nicht trällern kannst oder willst, dann summ doch!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Grateful_Dead (49)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.06.06:
Freut mich, lieber Axel, dass dir die Idee gefallen hat, und wenn du meinst, du hättest auch drauf kommen können, spricht ja nichts gegen eine Fortsetzung! Vielleicht dann auf 'internationaler Ebene'! ;)
Tja, und San Francisco gab's doch in deutsch, aber das hatten wir ja schon....
und...gegen ein paar Blumen ist nie etwas einzuwenden!
Ich dank dir von Herzen und grüß dich lieb,
die -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram